Hallo, liebe Community!
Heute ist ein sehr trauriger Tag für mich.
Ich hatte seit längerem ein Absturzproblem und schon einiges erfolglos ausprobiert. Heute kam ich auf die glorreiche Idee CPU auszubauen und evtl die Wärmeleitpaste neuaufzutragen. Dabei musste ich feststellen, dass diese an dem Lüfter festklebt. Ich habe versucht die voneinander zu trennen, mit etwas Alkohol, leider hat es nicht geklappt. Das wiedereinsetzen mit dem Lüfter war für mich sehr schwer und ich habe einige Pins dabei verbogen. Bei weiteren Versuchen die Sache zu retten, habe ich es im Endeffekt noch schlimmer gemacht. Nun liegt das Teil in der Kühltruhe, nach einem Tipp aus dem Internet. Ich habe aber schon die Hoffnung verloren, dass die alte CPU nach all dem, was ich ihr angetan habe. wieder funzt.
Falls ihr Ideen habt, ob ich da noch was machen kann, schreibt die bitte.
Ich gehe aber zur Zeit davon aus, dass ich eine neue CPU brauche. Ich spiele viel, die anspruchsvollsten Spiele sind z.B. Warhammer Total War . Es muss nicht die neueste sein und overclocken möchte ich auch nicht. Hier ist mein System:
Windows 7 Ultimate 64 bit
SAM2+ GigaByte MA790X-DS4 4 D2 FSB52000 AMD
DDR3 Kingston insg. 16 GB RAM
Netzteil be quiet! 750W Staright power
AMD FX 8150 8 Kerne
SATAII 1800 GB
ASUS Crosshair Formula 5 Republik of Gamers
GTX 970 von Gygabyte, 4 GB
bitte um Hilfe, ich bin deprimiert und fast schon verzweifelt.
Vielen Dank für eure Tipps!
LG
Heute ist ein sehr trauriger Tag für mich.
Ich hatte seit längerem ein Absturzproblem und schon einiges erfolglos ausprobiert. Heute kam ich auf die glorreiche Idee CPU auszubauen und evtl die Wärmeleitpaste neuaufzutragen. Dabei musste ich feststellen, dass diese an dem Lüfter festklebt. Ich habe versucht die voneinander zu trennen, mit etwas Alkohol, leider hat es nicht geklappt. Das wiedereinsetzen mit dem Lüfter war für mich sehr schwer und ich habe einige Pins dabei verbogen. Bei weiteren Versuchen die Sache zu retten, habe ich es im Endeffekt noch schlimmer gemacht. Nun liegt das Teil in der Kühltruhe, nach einem Tipp aus dem Internet. Ich habe aber schon die Hoffnung verloren, dass die alte CPU nach all dem, was ich ihr angetan habe. wieder funzt.
Falls ihr Ideen habt, ob ich da noch was machen kann, schreibt die bitte.
Ich gehe aber zur Zeit davon aus, dass ich eine neue CPU brauche. Ich spiele viel, die anspruchsvollsten Spiele sind z.B. Warhammer Total War . Es muss nicht die neueste sein und overclocken möchte ich auch nicht. Hier ist mein System:
Windows 7 Ultimate 64 bit
SAM2+ GigaByte MA790X-DS4 4 D2 FSB52000 AMD
DDR3 Kingston insg. 16 GB RAM
Netzteil be quiet! 750W Staright power
AMD FX 8150 8 Kerne
SATAII 1800 GB
ASUS Crosshair Formula 5 Republik of Gamers
GTX 970 von Gygabyte, 4 GB
bitte um Hilfe, ich bin deprimiert und fast schon verzweifelt.
Vielen Dank für eure Tipps!
LG
Die Hoffnung stirbt zuletzt! An deiner Stelle hätt ich versucht die CPU mit einer Dünnen Bsp. Rasierklinge von deinem Kühler zu trennen. Im schlimmsten Fall zerkratzt du damit die Kühlerunterseite und musst das mit WLP auffüllen. An sich war Alkohol aber schon ein guter (weil sicherer) Anfang!