Neue Graka Gesucht

Agarack

Kabelverknoter(in)
Ich suche eine neue Graka und da ich nicht viel ahung vom zusammenspiel der einzelen Komponenten usw habe wende ich mich an euch.
Wollte mit der neuen Karte eig erstmal längerfristig meine ruhe haben und aktuelle sachen wie BF oder Titanfall schon auf höchsten einstellungen Spielen.
Preislich wollte ich wenn möglich bei 300-400€ bleiben.

Mein System:

Mainboard: AM3+ ASUS M5A97 R2.0
CPU: AM3+ AMD FX-8320 8MB (8x 3.5 GHz)
Kühlung: Thermalright HR-02 Macho Rev. B
RAM: 2x DDR3 8GB / 1600 Kingston KVR16n11/8
Speicher: FLASH SSD 120GB 2,5" Samsung 840 EVO S-ATA III
HD 3,5" SATAIII 1TB WD10EZEX
Laufwerk: DVD RW SATA Black (24x) LG
Graka: 2048MB GTX660
Gehäuse: Aerocool V3X Advance Evil Green Edition
Netzteil: ATX 80+ BeQuiet! Pure Power L8 600W

Da reicht eine Grafikkarte nicht - da sollte wohl auch ein neuer Prozessor her. Ansonsten wäre eine 1070 im Angebot für 350-400€wohl die Karte der Wahl.

Ja nach Testst hab ich acuh schon geschaut aber wollt eben wissen ob ich überhaupt einfach was Kaufen kann oder ob ich dann mehr Probleme hab wie vorher

Mit nem neuen CPU bräuchte ich dann aber noch ein neues board oder?

Radeon RX480 oder GTX1060 dazu stecken und fertig. Der FX ist jetzt zwar nicht der beste Prozessor aber austauschen musst du den erst mal nicht. Eventuell den RAM auf 16GB verdoppeln. Ach ja, das Netzteil müsste dann auch getauscht werden.

Sent from the Sombrero Galaxy with Samsung Galaxy S6 and Tapatalk

Ah! Das habe ich übersehen, sorry. Das Netzteil nutzt veraltete Technik, das ist gruppenreguliert und für aktuelle Hardware, gerade Grafikkarten, nicht mehr geeignet. Ein Straight Power E10 mit 500W wäre geeignet.

Sent from the Sombrero Galaxy with Samsung Galaxy S6 and Tapatalk

Zurück