• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC von Computerwerk

S

SteffenBue

Guest
Hey,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Gaming Computer und bin dabei auf den unten aufgeführten PC gestoßen. Für mich sieht der sehr gut aus von den komponenten (alles Markenbauteile), aber ich kenne mich auch nicht gut aus und evt. gibt es ja doch gravierende Schwachstellen. Der Laden hat scheinbar ganz gute Bewertungen bekommen über die Jahre, ist aber auch nicht groß bekannt.. Was meint Ihr? Ist das was oder eher Müll?
Danke schonmal für eure Hilfe!
Liebe Grüße, Steffen

Extreme Komplett PC Tabora E

Prozessor 8x 3.5 GHz AMD AM3+ FX-8320
Grafikkarte 8 GB AMD Radeon R9 390 GAMING 8G
Arbeitsspeicher 16 GB [2x 8GB] DDR3-1600 Kingston
Festplatte / SSD 250 GB Samsung 850 EVO SSD
Betriebssystem Kein Betriebssystem
Optisches Laufwerk 22-fach Dual Layer DVD±RW
CPU Kühler Standard AMD Box-Kühler (70mm)
Mainboard ASUS M5A97 R2.0
Gehäuse Aerocool Mechatron - schwarz
Netzteil 700 W Bequiet Pure Power L8

AMD 8x 3.5 GHz Achtkern FX-8320 Extreme PC konfigurierbar - computerwerk.de

CPU ist im Vergleich besonders in Spielen langsam, der RAM mit 1600 MHz ebenfalls unteres Leistungsende. Dann noch ein ineffizienter, lauter boxed-Kühler und ein überdimensioniertes aber dafür technisch veraltetes L8-Netzteil nur um mal ums Wesentliche zu nennen. Für über 1000€ kann man was wesentlich besseres bauen.

Oder ums abzukürzen: Das Ding ist Mist - wie leider 99% aller Komplett-PCs.

Lass die Finger davon.
Die Komponenten Kosten neu ca. 700 - 800€.
Und das L8 ist von der Technik zu alt, das würde ich nicht für ein "1000€" System nehmen.

Für das gleiche Geld kannst du dir hier im Forum einen Computer mit wesentlich besseren Teilen zusammen stellen lassen.