AM3+ AMD FX-8320 Neuer Kühlung für die Standart geuscht

AW: AM3+ AMD FX-8320 Neuer Kühlung für die Standart geuscht

Oh Gott und den hat eine Firma gebaut? Ich wusste nicht das Stevie Wonder und Cheetah im Handwerk tätig sind. Ich hatte doch geschrieben das der Kühler passt da ich im Vorfeld nachgesehen hatte was das für eine Keksdose ist, und den Macho gibt es ja auch 120er. Was den Freezer angeht den lass da wo er ist, nämlich im Laden

Ja ich frag mich ehrlich gesagt auch für die ganzen Kabel sind. Viele enden einfach als stecker mit nix dran weiß nicht ob ich die weg machen kann nehmen ja nur platz weg
ist wahrscheinlich für den fall das ich irgend wann ma irgendwas nachrüsten will oder so ich weiß es net :D

Dein Kübel schaut ja von innen schlimmer aus als meiner! :D
Die ganzen Kabel sind Stromversorgung für zusätzliche Laufwerke, Lüfter, Grakas, Soundkarten, etc. und hängen fix am Netzteil. Ich mach es für gewöhnlich so bei oben liegenden Netzteilen dass ich alle Kabel die ich nicht brauche zu einem ca. 12cm langen Bund aufwickel, mit ein paar starken Gummibändern zusammenbinde und anschließend über dem DVD-Laufwerk reinstopfe. Dort stören sie nicht. Den 24-Pol kannst mit Kabelbindern am Gehäuse festmachen damit er nicht im Gehäuse rumfliegt oder wie jetzt auf deiner Grafikkarte liegt und diese runterdrückt. Dann sollt das alles funktionieren und ein bissl OC sollt dann auch drinnen sein. :)

Sollt sich trotz Macho der Seitenlüfter ausgehn lass ihn drinnen, sonst fliegt er halt raus.

Ein Topblower bringt lang nicht die Leistung die ein Turm macht, besser du räumst dein Gehäuse ordentlich auf.

Ja Danke nochmals allen für die rataschläge :)
Werd wohl als erstes mal weng platz schaffen dachte eig wäre normal so hab ja noch nie inene bestellt oder selber zusammen gebaut aber wieder was gelernt

und wenn dann platz is und ich alles schön verstaut bekomm werd ich wohl den Nacho bestellen und schauen obs passt

Jepp versuche mal ein paar Kabel in den oberen Laufwerksschacht zu verfrachten, so wie es aussieht wäre dort etwas Platz. Leider ist die Keksdose zu schmal um Kabel hinter dem Boardträger zu verstauen bzw. zu verlegen. Such mal nach aufgeräumten PCs und hangel an den Bildern entlang.
dachte eig wäre normal so hab ja noch nie inene bestellt
Das würden wohl selbst die Primaten aus Hagenbeck besser hin bekommen. Ich habe ja schon viel gesehen aber das ist definitiv der Medaillengewinner.

Also habe heut mein PC weng aufgeräumt und muss sagen obwohl ich sowas noch nie vorher gemacht habe waren die Kabel teilweise echt beschissen gelegt.
Total durcheinander, drunter und drüber mir kams vor als wäre da iwie null system dabei gewesen hauptsache alles ist drin. Hab die Leute dabei schon etwas verlucht ;) aber hat ja ganz gut geklappt.

Wollte heute den Macho bestellen und die mitgelieferte paste (Thermalright Chill Factor Wärmeleitpaste (Blister)) müsste ja eig auch ausreichen

Noch ne frage zum Macho den 140er oder lieber den 120er??

Zuletzt bearbeitet:

Habe heute endlich den Macho eingebaut. Nachdem ich mir einige Videos angeschaut habe wars eig doch relativ einfach hätte ich nicht gedacht.
Zum Thema Patz, ich hab keinen mehr bis zum Gehäuse. Der Lüfter des Kühlers stößt ans gehäuse an macht dabei aber keine geräusche und geht trotzdem ohne Probleme zu.
Lautstärke ist auch klasse absolut kein vergleich zu vorher bin begeistert. Zur Kühlleistung und zum Temperaturunterschied zu vorher kann ich noch nichts sagen, hatte noch keine zeit zu zocken werde aber nochmals berichten.

Ich danke euch allen noch einmal für eure Hilfe und Ratschläge.

Gruß
Wolles :D

Beim alten warns 57-59 Grad jetzt 50

Zuletzt bearbeitet:
Zurück