Neue Graka gesucht! Welche passt?!

wer einen älteren Phenom II X4 oder Core 2 Quad sein Eigen nennt, sieht nur rund 30 Fps - und unser Benchmark ist alles andere als worst case! Es gilt also wie üblich, dass ein stark gemoddetes Rollenspiel von einem potenten Prozessor profitiert.

so steht's drin

ich denke nicht dass er an einen i5 3570K rankommt

aber zum zocken reicht er aus

warum aufrüsten wenn alles läuft wie Man es will

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zugegeben, bin nicht so der Experte und hab mich seit dem Phenom II die Entwicklung nicht so ausführlich verfolgt. 4x 3.6 Ghz klingen für mich schon nicht schlecht, nun ja die Ivy Bridge ist natürlich mit einem besseren Nanometersystem gefertigt und leistet bis zu 3,8 Ghz und liegt damit schon sehr gut im Rennen.
Leider hab ich nicht den passenden Sockel für die Ivy Bridge, habe AM2+, Ivy benötigt doch glaub den Sockel 1155.

Der reicht noch locker aus. Aufrüsten brauchst du da nicht. Ivy Bridge ist zwar etwas schneller, doch wenn du jetzt wechselst wirst du kaum was merken.

@Leckerer
nach dem Release der 660Ti sind die Preise in den Keller gefallen^^

Wie würdet ihr den Phenom II mit 3,6 Ghz in den Test einschätzen?

Im spielbaren bereich.:lol:

im ernst: wenn ich nach der Tabelle im link gehe irgendwo zwischen 35-40 FPS. das kann ich dir aber nicht genau vorhersagen da sich jeder cpu anders verhält beim oc´n und faktoren wie board, ram und kühlung auch eine mehr oder weniger grosse rolle spielen. Probiers halt wenn du dich Traust.

Neue CPU währe wie gesagt IMHO schwachsinn.. deine reicht noch völlig aus.

cool danke sehr. Eine so weitgreifende Aufrüstung hatte ich auch nicht vorgesehen, frühestens in 2 Jahren :D.

Zurück