neue Graka für Kumpel

Dorsi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
neue Graka für Kumpel

Guten Abend,
bei meinem Freund ist die alte Grafikkarte abgeraucht^^
war eine 9600gt. Diese hat im bis zu dem Zeitpunkt auch eigentlich immer gereicht, doch jetzt muss was neues her, er is Clanspieler bei CSS, sonst spielt er eigentlich nicht viel anderes, meint aber jetzt wo sowieso neu muss soll was starkes her, Nt weiß ich leider nich genau, kann ich vllt morgen sagen.

sein sonstiges System:

E7200 Dual Core
4GB-DDR2

Maximale Budgetobergrenze sind 120 Euro, besser weniger.
Er tendiert im Moment sehr zu ATI, finde ich auch gut.
Da er wirklich nicht mehr als 120 Euro ausgeben möchte hatte ich an die HD4770 oder die HD4850 gedacht.
Hättet ihr da evtl noch Alternativen in dem Leistungsbereich?
Welche HD4850 wäre empfehlenswert, denke doch die VaporX is ganz gut...

Schonmal danke für die Hilfe :daumen:

AW: neue Graka für Kumpel

Wenn dein Kumpel wirklich was stärkeres braucht, dann soll er sich die HD4870 1GB holen.
Wenn es aber in Richtung <100€ geht, ist die HD4850, die du gefunden hast überhaupt nicht verkehrt ;)

PS: Wenn HD4850, dann kann er sich gleich die 1GB version holen kostet nicht viel mehr

AW: neue Graka für Kumpel

Die 5770 ist doch ideal für "nur" nen E7200, ist fast doppelt so sark wie eine 8800GT / 3870 ^^ ne 5850 ist halt DEUTLICH teurer, man zahlt doch nicht fast das doppelte, nur damit die 50% besser ist... da kauft man sich dann lieber halt "schon" in nem Jahr wieder ne neue. Vor allem: nachher reicht das Netzteil nicht für die 5850, und dann zahlt man nochmal drauf...

Und bei der 5830 muss man eh noch warten. Und so oder so: 120€ sind hir die Grenze...

Zurück