• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Neue Graka für Fx 8350

Goyoma

Volt-Modder(in)
Neue Graka für Fx 8350

Hallo! :)

Mein Kumpel hat durch diverse Ferienarbeit in den letzten Monaten viel Geld zusammenbekommen.

Er möchte seine GTX 460 ersetzen, aber wir beide wissen nicht genau welche neue Graka denn den Fx 8350 ausnutzen könnte bzw andersherum^^

Er hat nun 870 Euro zusammen.

Board ist ein Gigabyte - GA - 970 A - Ds3p

Netzteil ist ein bequiet L8 - 500 Watt.


Welche Karte, ob AMD oder Nvidia ist egal.

Aber ich würde gerne die maximale Karte von beiden Herstellern wissen welche der Fx 8350 ordentlich auslasten kann.

Danke schonmal! :)
 

Firehunter_93

Software-Overclocker(in)
AW: Neue Graka für Fx 8350

also wenn er viel bf4 zockt, kann man ihn ruhig ne sapphire r290 tri-x oc empfehlen, die hat das beste p/l verhältnis und nutzt mantle, was besonders gut bei bf4 ist.... alternativ geht auch diese hier von nvidia: iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra, 3GB DDR5, theoretisch könnte er sich auch die 780ti bzw. r290x holen, allerdings spiegelt die mehrleistung kein stück den mehrpreis gegenüber den genannten karten wieder, sodass es sich nicht sonderlich lohnt... durch leichtes OC kriegt man die 780 auf 780ti niveau, bzw r290 auf 290x niveau.
 
TE
Goyoma

Goyoma

Volt-Modder(in)
Danke Firehunter.

Ich dachte nicht das der Fx die Liga der 290/780 befeuern kann :)

Das mit dem Mehrpreis von 200 Euro für 3-7 % weiß ich :D
 

Firehunter_93

Software-Overclocker(in)
AW: Neue Graka für Fx 8350

so schlecht ist der fx nun auch nicht, zu not kann er ja auch noch etw. übertakten, dann sollte da eig nichts schief gehen..
 

wollekassel

Freizeitschrauber(in)
AW: Neue Graka für Fx 8350

Sehe ich auch so - mein System rollt und jetzt mit Mantle und den letzten BETA Treiber läuft das auch sehr geschmeidig. Windows 8.1 tut sein übriges dazu - alles super!

Ich bin ja auch so ein Auftrüst-Fan -> aber auch noch recht vernünftig geblieben. Aber leider fällt mich nichts sinnvolles ein, was eine Ausgabe von EUR 380 für 10% mehr Leistung rechtfertigen würde ....
 
TE
Goyoma

Goyoma

Volt-Modder(in)
Sehe ich auch so - mein System rollt und jetzt mit Mantle und den letzten BETA Treiber läuft das auch sehr geschmeidig. Windows 8.1 tut sein übriges dazu - alles super!

Ich bin ja auch so ein Auftrüst-Fan -> aber auch noch recht vernünftig geblieben. Aber leider fällt mich nichts sinnvolles ein, was eine Ausgabe von EUR 380 für 10% mehr Leistung rechtfertigen würde ....

Das stimmt allerdings.

Was du denn für ein System? Wegen deiner Aussage mit den 380 Euro für 10% mehr Leistung.
 

tsd560ti

Lötkolbengott/-göttin
Wenn er allerdings such gerne noch übertaktet, ist man mit einer Vtx3d R9 280 auf der sicheren Seite und hat anstatt 2560 Shader 1792. Takt ist mit OC Vergleichbar: 1100-1200Mhz, je nach Chip. Dann kann er noch 1-2Jahre auf FullHD, hoch und Kantenglättung spielen, spart noch etwas weiter und holt sich danach einen 14nm Intel.
 
L

Leonleon1

Guest
AW: Neue Graka für Fx 8350

Ich rate dir auch zu einer r9 290! Wenn du eine AMD-Graka nimmst hast du gleich den Vorteil, das Mantle mit der r9 290 und dem Fx gut funktionieren wird! Damit hast du nochmal ein Leistungsplus!
 

Roundy

BIOS-Overclocker(in)
Ich rate dir auch zu einer r9 290! Wenn du eine AMD-Graka nimmst hast du gleich den Vorteil, das Mantle mit der r9 290 und dem Fx gut funktionieren wird! Damit hast du nochmal ein Leistungsplus!

Es klappt mit jedem prozessor (intel oder amd völlig egal.)
Aber ich bin auch für die 290 vllt ma die pcs+ anschauen.
Gruß
 

Roundy

BIOS-Overclocker(in)
Ok gute wahl :daumen:
Lass dann mal bitte nen ausgiebiges feedback da und ansonsten viel spaß beim daddeln.
Gruß
 

Roundy

BIOS-Overclocker(in)
AW: Neue Graka für Fx 8350

Haja hab immer noch keinen ordentlichen test von der karte gelesen, also halt deine Erfahrungen gerne auch benchergebnisse oder so ;)
Gruß
 

Roundy

BIOS-Overclocker(in)
AW: Neue Graka für Fx 8350

muss nicht, einfach mal schnell war gut weil: ...
oder eben war crap weil: ....
dat reicht :D
Gruß
 
Oben Unten