• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue GraKa für ca 300?

FunnyPeet

Kabelverknoter(in)
Neue GraKa für ca 300?

Gehäuse: Corsair 550D (Mid-Tower Quiet Case)
Netzteil: bequiet! Straight Power E9 580 Watt (80 Plus gold)
Prozessor: Intel i7 - 4770k
Motherboard: Gigabyte Z87-HD3
CPU-Kühler: Alpenföhn Brocken 2
RAM: Kingston HyperX 8GB
Festplatte: 250 GB Samsung Evo SSD, 1.5 TB HDD

Das ist mein Tower, suche jetzt eine Grafikkarte im Bereich 300€, ist die r9 390 oder die gtx 970 da die bessere Wahl?
Ich persönlich würde ja eher zu nvida tendieren, aber die 8gb vram sind auch sehr nice im Vergleich zu 3,5+0,5 wie's die 970 hat.
hat jmd einenTipp/Empfehlung?
Ich würde auch gebraucht kaufen, aber ich hab so das Gefühl als ob die Leute, die zur Zeit gebraucht verkaufen, noch nicht gecheckt haben zu welchen Preisen ihre Karten akutell schon angeboten werden!^^

AW: Neue GraKa für ca 300?

Ganz unparteiisch würde ich zur 390 tendieren. Die Speicherproblematik der 970 könnte auf dauer zum Problem werden.

Ich selber hab ne 970 G1 von Gigabyte... Habe bis jetzt absolut keine Probleme damit (@FullHD)... Allerdings würde ich die trotzdem nicht wieder kaufen, alleine deshalb weil ich diese Verarsche von Nvidia nicht unterstützen würde ;)

Würde wenn dann ne 390 nehmen... Davon hört man ja bis jetzt nix schlechtes :)

Falls es nur um Full HD geht dann kann man auch ohne weiteres zur GTX 970 greifen. Meine persönliche Wahl wäre aber auch die R9, man macht aber mit beiden nichts falsch

mfg

Die GTX 970 braucht aber auch immer neue Treiber für jedes neue Game weil da sonst probleme auftreten. Deswegen hab ich gesagt 390 ;D

Es kommt immer auf die Software und die Einstellungen an, durch die Bank ist die 970 für FullHD auch nicht immer gut.

Würde auch die 390er nehmen, sie ist meist flotter als eine 970, macht auch in WQHD noch ne gute Figur und
im Falle der Sapphire R9 390 Nitro ist diese zudem auch relativ leise. Nur beim Verbrauch kann die 970 noch
Punkten.

Würde auch die 390er nehmen, sie ist meist flotter als eine 970, macht auch in WQHD noch ne gute Figur und
im Falle der Sapphire R9 390 Nitro ist diese zudem auch relativ leise. Nur beim Verbrauch kann die 970 noch
Punkten.

Ja aber hier wird es auch nur relevant wenn du anzahl der Gespielten Stunden auch hoch ist. Jemand der 2-3 Stunden am Tag zockt wird das nicht so hart zu spüren bekommen.

also der Verbrauch ist mir völlig egal, mir ist zB die Lautstärke eher wichig, möchte nicht immer das Headset tragen und die Lautstärke am Pc voll aufdrehen müssen nur damit ich meine Grafikkarte übertöne....^^
Ich hab gehört, dass die r9 390 von Sapphire die "beste" sein soll?

Zurück