Neue Graka für bis zu 1200€

Taktari

Schraubenverwechsler(in)
Neue Graka für bis zu 1200€

Servus!

Ich brauch eine neue GPU da meine Titan mittlerweile zu schwach
für mich ist. Ich bin ein Grafik Fetischist ;) Und da ich DSR Verwende,
geht natürlich die GTX Titan in die Knie. Ob ihr das so seht bleibt euch
überlassen, ich will jedenfalls immer das beste rausholen!
Der PC wird eigentlich nur für Games benutzt.

Also, was ist die zurzeit beste GPU für Gamer?
Ich würde gerne in 4k Spielen. Ein 4k LCD kauf ich
dann gleich mit der GPU mit, und was da der
beste im 27" bereich ist, weiß ich auch nicht!

Könnt ihr mir Helfen?

M.F.G!
Taktari

AW: Neue Graka für bis zu 1200€

Wenn du in 4k zockst, brauchst du auch kein DSR mehr, außer du magst Bildraten im Einstelligen Bereich :ugly:
Für 4k @Ultra würde ich fast schon SLI/CF-Gespann empfehlen, also z.B. zwei mal die MSI GTX 980 Ti Gaming 6G
Die Titan X lohnt sich nicht, da der Preis für die Leistung viel zu hoch ist bzw. sie meistens langsamer als eine GTX 980 Ti ist.
Die 6 GB der 980 Ti reichen bisher auch für sämtliche Szenarien aus, solange du nicht versuchst Spiele in 8k @Ultra zu zocken :ugly:
Aber ich denke HisN wird auch bald hier reinschneien und seine Screenshots von CoD:AW vorlegen in denen das Spiel 12 GB VRAM belegt, weil er die Option zum belegen des restlichen freien Speichers aktiviert hat :P

Als Bildschirm würde sich dann der ASUS ROG Swift PG27AQ anbieten, aufgrund der G-Sync Unterstützung. Anschluss geschieht dann über DisplayPort, ganz günstig ist der Monitor aber nicht ;)

Ich gehe davon aus, dass deine Signatur stimmt. In dem Fall würde ich auch noch das Netzteil tauschen, da das L8 überhaupt nicht für High-End-Systeme geeignet ist.
Die Erklräung dafür findest du hier: http://extreme.pcgameshardware.de/k...c-bitte-mal-drueber-schaun-3.html#post7372228

Eine Liste mit Empfehlenswerten Netzteilen gibt es hier: http://extreme.pcgameshardware.de/n...t-daten-und-preisen-stand-oktober-2015-a.html
Für das System mit SLI würde ich zu 750-850W raten und wenn's bei einer Karte bleibt tut's selbst mit starkem OC ein gutes 500-550W Netzteil falls nicht gerade LN² zum Einsatz kommt ;)

Beim SLI/CF gäbe es dann halt das Problem, dass sich immer mehr Entwickler dafür entscheiden Multi-GPU-Systeme nicht mehr zu unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Graka für bis zu 1200€

Es kommt ganz darauf an wieweit Du bereit bist zu gehen. Um eine Titan X richtig auszufahren ist schon die richtige Kühlung und ein Modbios von Nöten.

Im Gegenzug wirst Du mit einer brachialen Power , die mit keiner anderen Karte zu erreichen ist , belohnt. Anbieten würde sich hier eine EVGA GTX Titan X Hybrid ( gute Kühlung und hoher Boost ) ,
oder eben eine andere EVGA mit einem guten Custom Kühler, da der Kühlerumbau bei Evga abgedeckt ist.

Auf jeden Fall ist in beiden Fällen ( Titan X oder GTX 980ti ) ein neues Netzteil fällig. Hier im Forum findest Du sicher kompetente Beratung.

Wenn ich nicht Schiss vor dem Modbios gehabt hätte wäre es bei mir auch eine Titan X geworden , so ist es nun eine GTX 980ti mit der ich auch sehr zufrieden bin.

Zurück