Neue Graka für Anfang Dezember?!?

WeisserHelge

Kabelverknoter(in)
Neue Graka für Anfang Dezember?!?

Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Graka für meinen PC, da ich meine 9800GTX AMP! (ohne +) Anfang Dezember verkaufe (bzw. schon verkauft ist)

Welche Karte würde am besten mit, aus der Signatur zu entnehmendem System harmonieren?

Der Preis ist nicht unwichtig, spielt aber nur eine untergeordnete Rolle, da die Karte vom Weihnachtsgeld bezahlt wird, was sowieso dafür eingeplant war.

Einschränkung wäre nur mein 500W Netzteil und nur 1xPCiE-6pol und 1xPCiE-8pol Anschlüsse des Netzteils.

Danke für's Helfen :daumen:

AW: Neue Graka für Anfang Dezember?!?

Wenn der Preis auch nur eine kleine Rolle spielt, dann würde ich mal sagen:

HD4870/GTX 260 (216er) :daumen:

Solltest du dich für die ATi entscheiden, mache von deiner Auflösung und den Qualitätssteigerungen, die du gerne benutzt, abhängig, ob du die 512er, oder die 1 GB Version nimmst. ;)

PS: Bei beiden Graka sollte ein Adapter fürs NT dabei sein.

MfG, boss3D

würde die HD4870:daumen: und nicht die GTX260 nehmen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Danke für die schnellen Antworten, aber ich persönlich halte nicht besonders viel von Dual-GPU-Karten, da ich nicht genau weiß, ob alle Spiele die Crossfire-Profile unterstützen.

Und ganz nebenbei sind mir ~350€ dann doch etwas zu viel. Sorry hätt cih eher sagen sollen, aber bei dem Preis muß das Ding schon kochen, waschen und büglen können, damit ich bereit wäre soviel Geld für ne Graka auszugeben :D

Ich denke es wird wohl ne 4870 1GB werden. Weiß jemand, ob es die mit schwarzem PCB gibt???

Danke, mir gings nur darum, weil mein gesamter Gehäuseinnenraum schwarz lackiert ist, der CPU-Kühler schwarz ist und alle Kabel schwarz gesleeved sind und die momentane 9800GTX mit ihrem schwarzen PCB da prima reinpast.

Aber egal, man kann nicht alles haben. Der Originalkühler würde eh durch ein besseres und leiseres Modell ersetzt werden.

Danke nochmal :daumen:

Es kann auch verdammt gut aussehen, wenn ein einziges Teil duch eine andere Farbe hervorsticht. Eine Graka mit rotem PCB stelle ich mir in einer schwarzen Umgebung schon geil vor ... ;)

MfG, boss3D

Mal so am Rande erwähnt kann die GTX280 bestimmt auch kochen. Wenn man es richtig anstellt dürfte das gehen. Aber mit dem waschen sieht es schlechter aus. :)

Ne aber wenn man möglichst viel Leistung fürs Geld bekommen möchte bleibt da wohl eigentlich nur die HD4870 mit 1024MB.
Wobei das Preis/Leistungsverhältnis bei einer HD4850 besser ist. Aber da ist wohl einfach zu wenig Power. Dann kannste auch einfach deine 9800 GTX behalten.

Gruß
F4K3R

Zurück