BillDschirm
PC-Selbstbauer(in)
AW: Neue Graka für aktuelle Titel
Bei 50 Watt Mehrverbrauch, 4 Stunden täglich und 365 Tagen, bin ich bei knapp 20 Euro im Jahr - ist ja schon mal was.
Was die Zusatzfeatures anbelangt, ist es wirklich eine Frage des Geschmacks, aber PhysX wird ja nun unbestritten mehr in Spielen verwendet, als TressFX, Mantle (nur derzeit ein nettes Feature) und zu Zerocore kann ich nichts sagen, da das bei meiner 7870er XT damals nicht funktionierte. Ob ich aber nun 4 Watt im mit ausgeschalteten Bildschirm verbrauche, oder keinen, macht beim Gesamtsystem auch nicht mehr so viel aus. ^^ Man könnte jetzt auch noch die Diskussion mit den Treibern anstoßen, das lasse ich aber mal lieber, hat ja nichts unmittelbar mit der Hardware zu tun.
Übrigens, alles mit 2GB (und mehr) Vram ist mehr als ausreichend (zumindest unter Full HD) - das ist die Essenz meiner Recherchen, wurde hier im Forum aber auch schon oft debattiert.
Bei 50 Watt Mehrverbrauch, 4 Stunden täglich und 365 Tagen, bin ich bei knapp 20 Euro im Jahr - ist ja schon mal was.
Was die Zusatzfeatures anbelangt, ist es wirklich eine Frage des Geschmacks, aber PhysX wird ja nun unbestritten mehr in Spielen verwendet, als TressFX, Mantle (nur derzeit ein nettes Feature) und zu Zerocore kann ich nichts sagen, da das bei meiner 7870er XT damals nicht funktionierte. Ob ich aber nun 4 Watt im mit ausgeschalteten Bildschirm verbrauche, oder keinen, macht beim Gesamtsystem auch nicht mehr so viel aus. ^^ Man könnte jetzt auch noch die Diskussion mit den Treibern anstoßen, das lasse ich aber mal lieber, hat ja nichts unmittelbar mit der Hardware zu tun. Übrigens, alles mit 2GB (und mehr) Vram ist mehr als ausreichend (zumindest unter Full HD) - das ist die Essenz meiner Recherchen, wurde hier im Forum aber auch schon oft debattiert.