Neue Graka für 120€, zum zocken

Scheolin

Freizeitschrauber(in)
Neue Graka für 120€, zum zocken

Hallo,

Mein Clan Mate braucht neue Graka. Budget ist 120€, gespielt werden soll COD4 Promod, und n bissel anderes zeug ;D

Restlicher Rechner:

Gigabyte GA-EP35-DS3R/DS3
E8400
4gb ram
600W NT(leider China Böller,neues ist aber geplant)

Ich bin grad nicht up to date, deswegen frag ich mal hier.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Scheolin schrieb:
Hallo,

Mein Clan Mate braucht neue Graka. Budget ist 120€, gespielt werden soll COD4 Promod, und n bissel anderes zeug ;D

Restlicher Rechner:

Gigabyte GA-EP35-DS3R/DS3
E8400
4gb ram
600W NT(leider China Böller,neues ist aber geplant)

Ich bin grad nicht up to date, deswegen frag ich mal hier.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Hmm 120; Bin grad am iPhone glaub HD6870 liegt in dem Bereich , wenn wieder verfügbar dann für 100 die HD5850! Oder GTX 460

AW: Neue Graka für 120€, zum zocken

Wie wäre es mit der kostet etwas mehr aber .....
ASUS EAH6870 DC/2DI2S/1GD5, Radeon HD 6870, 1GB GDDR5, 2x DVI, 2x DisplayPort (90-C1CPZ0-L0UAY0BZ) | Geizhals.at Österreich
Auf Full also alles high wird die nicht grade nen guten Job machen aber bei nicht so aufwendigen Games ist sie gut und günstig
MfG

Wie kommst Du darauf? Bei COD 4 und vergleichbaren Spielen wird die Karte locker 60-100 Fps anzeigen können, auch in Full HD und max. Detail. Lediglich Metro 2033 und Crysis sind wieder ne Ausnahme.

sethdiabolos schrieb:
Wie kommst Du darauf? Bei COD 4 und vergleichbaren Spielen wird die Karte locker 60-100 Fps anzeigen können, auch in Full HD und max. Detail. Lediglich Metro 2033 und Crysis sind wieder ne Ausnahme.

Ich hoffe du hast mich nicht falsch verstanden ich habe eh die Games wie Crysis gemeint bei den andern kann sie gut mitmischen und Cod4 ist aber wirklich kein Spiel bei der du ne Hama Graka brauchst
Mfg

Also Crysis läuft auch auf einer HD6870 top, egal welches. Auch Metro läuft recht gut, wenn man nicht die Tesselation übermäßig aufdreht. Nen Unterschied hab ich eh nicht gesehen. Außerdem schafft Metro auch ne GTX580 nicht mit alles auf höchsten Einstellungen.

Es ist klar, dass Crysis und Metro auch mit einer HD 6870 gut laufen. Nur halt nicht mit extrem hohen Fps mit max. Detail. So 25-40 Fps sind dann eher der Schnitt.

Deine Auflösung wird sicher FullHD sein nehme ich an....

dann kann ich dir die HD5850 nur wärmstens weiter empfehlen.

SAPPHIRE TECHNOLOGY RADEON HD 5850 XTREME - 1 GB GDDR5 - PCI-EXPRESS 2.1 (11162-15-20G) Preisvergleich Schnppchen billig Angebot SAPPHIRE TECHNOLOGY RADEON HD 5850 XTREME - 1 GB GDDR5 - PCI-EXPRESS 2.1 (11162-15-20G)

Aber auch mit einer 6850 machste sicherlich nix falsch :daumen:

@setgdabolos
mit seine CPU sowiso nicht, aber 25-40 sind durchaus spielbar ;)

hab auch die 5850 extreme von sapphire. die karte ist echt gut.
spiele nfs shift2, dirt 3 auf 1920x1080, max details, ohne ruckeln ;)

@bruderbethor: der Shop ist mMn nicht besonders empfehlenswert, zudem sitzen die doch im Ausland, oder?

Gruß

@facehugger

Oh sorry, hab ihn gepostet ohne ihn genauer zu kennen. Sollte eher ein Beispiel sein für einen Shop sein bei dem die HD5850 Extreme noch Lieverbar ist.

wieso ist der shop nicht empfehlenswert ?

auch wenn ich ne zeit lang inaktiv war, weiß ich noch was Fanboys sind, und das man nicht auf sie hören sollte wenn sie ohne Begründung ein aktuelles Modell des favorisierten Herstellers vorschlagen, was dazu noch gute 20€ über dem Budget liegt ;D

@ Rest

Vielen Dank!

Wird wahrscheinlich die EVGA GTX460, da er zwei Monis über DVI anschließen möchte und auch noch OC potential gegeben ist.

MfG Scheolin

P.S. : Bitte kein geflame weils jetzt die Nvidia geworden ist ;D

Zurück