Neue Graka endlich mal

Was wäre denn schneller bzw. würde sich mehr lohnen: Eine Gigabyte Radeon HD 7950 3GB für 110€ oder zwei GTX 580 im SLI Betrieb für 140€
 
Die GTX580 schneller, verbrauchen so 2,5-3× so viel, Lautstärke dementsprechend und der Vram geht ihnen in FullHD@High schon fast aus.
Also lieber die 7950 fett übertakten, eindeutig besser.
 
Zurück