Neue Graka endlich mal

Mit dem V-LX wäre es ein bisschen hoch angesetzt.
Ansonsten sehr empfehlenswert ist das Gigabyte Z77 D3H. Das kostet neu 70€ (lieber nicht gebraucht) und dann dazu nen i5 2500k/3570k und den Brocken 2. Der normale Brocken ist zu schlapp, erst recht für IvyBridge (3XX0)
 
Welches Motherboard wäre denn für den 2500k mit einem Brocken zu empfehlen?(möglichst billig) Habe ein gebrauchtes P8Z77-V LE für 55€ gefunden, geht das in Ordnung?

Edit: Habe außerdem gebraucht ein 3570k mit einem p8z77-v und dem Brocken für 230€ gefunden, ist das ein fairer Preis?

Ich finde den Preis für den 3570k mit Board und Kühler etwas zu happig. Kannst du noch auf 190 Euro handeln? Ansonsten zu teuer für gebraucht.
 
Ui, das klingt nach nem guten Sample :top:
Hast du den Brocken schon mit 1,3 - 1,35Volt gemessen?
Wenn man den i5 richtig anschiebt wird man die vermutlich gebrauchen können
 
Wie gut kann eine GTX 680 Ti von einem i5 650 ausgelastet werden? Ich würde vll erstmal diese Graka kaufen und später neue CPU+Brocken+Mainboard dazukaufen.
 
Ah ne meinte ne normale GTX 680, habe eine gebrauchte für 150€ gefunden und wollte die zu meinem i5 650 und später cpu dazurüsten da die Graka die ich im Moment habe (GTS 450) is nich so hammer. Oder würde sich die FPS mit ner neuen CPU auch in z.B CSGO wo ich auf FullHD häufig FPS-Drops in smokes und verschiedenen maps(~120fps) habe bessern?
 
wenn du bei den 120fps im cpu limit hängst, dann nicht, bei nem graka limit auf jeden fall.... zu wie viel % ist die graka denn ausgelastet in dem szenario?
Gruß
 
jap das heißt du hängst im gpu limit und ne neue bringt was
mit mitloggen, mein ich den haken da unten bei log to file reinmache.. dann bekommst ne .txt datei wo die daten drinstehen, dann noch refresh rate auf 0.1 sec und du hast es geschafft :D

Gruß
 
Kleinanzeigen :)
Aber es kann auch sein dass meine CPU oder Kühler ziemlich am Arsch ist da der PC permanent sehr laut ist. Oder kann das auch die Graka sein? Der PC ist im Idle schon 66° warm.
 
Gerade noch mal drübergeguckt, im Idle war die Temperatur auf Max-wert anzeigen, sonst wird die im Leerlauf bei 30° dümoeln und bei Vollast passt die Temp auch.
 
Zurück