Neue Graka endlich mal

EliteIII

Schraubenverwechsler(in)
Hallo :)
Ich wollte mir jetzt endlich mal ne neue Grafikkarte um mal mit ner ordentlichen FPS zocken zu können.
Windows-Leistungsindex sagt mir dass der RAM und die Festplatte bremst aber RAM habe ich 4GB, würde ich vll später irgendwann aufrüsten für Videobearbeitung und habe ne stinknormale HDD die voreingebaut war.
Mein Prozessor sollte denke ich ganz in Ordnung sein, habe einen Intel Core i5 650 @ 4x3,2Ghz.
Meine Graka dürfte aber nun etwas veraltet sein, habe eine Geforce GTS 450, und dachte mir diese GTX750TI OC wäre eine gute Aufrüstung: http://www.amazon.de/NVIDIA-GeForce-GTX750TI-Grafikkarte-Speicher/dp/B00ICUGOP0/

Meine Frage nun:

Funktioniert diese Karte auch (gut) mit meinem Motherboard? Habe ein Asus P7H55-M, also PCI-E 2.0. Grafikkarte hat zwar 3.0 aber das dürfe doch nicht viel ausmachen oder?

MfG,
Lucas.

Die würd passen, macht ein paar Prozent aus, bei großen Karten.
Wenn du nicht so viel Strom sparen musst, ist ein R9 270 + OC ne Ecke schneller unterwegs, solltest du dir überlegen.
Das Netzteil ist auch noch interessant.

:klatsch:
Herzlich Willkommen im Forum erstmal :pcghrockt:

Wenn eine GTX 750 Ti, dann entweder die KalmX von Palit, die Golden Sample von Gainward oder die Twin Frozr von MSI.

Vielen dank für die schnellen Antworten :)

@tsd560ti Bin eigentlich eher weniger ein AMD Fan und hab eventuell vor mir die Nvidia Shield Gamestream Geschichte mal anzuschauen :) Und wie finde ich denn heraus wieviel Leistung mein Netzteil hat? Aufschrauben?

@thoast3 Danke werd ich mir gleich mal anschauen :)

Ja habe schon versucht zu übertakten aber entweder hab ich was falsch gemacht oder es hat sich tatsächlich einfach nicht gelohnt, hab kaum mehr fps bekommen.

@rhyn2012 Hm ja die werden mir jetzt schon aber etwas zu teuer denke ich :D
Wollte mich eigentlich schon etwas an der asus karte die ich am Anfang gepostet habe orientieren :-)

Und wie finde ich denn heraus wieviel Leistung mein Netzteil hat? Aufschrauben?

Das ist leider der einzige Weg um den kleinen Kerl zu finden. Wichtig Hersteller und Modellbezeichnung, notfalls ein Foto davon machen und hier im Forum hochladen.
Bitte den Bearbeiten Button nutzen um Doppelposts zu vermeiden

Ok Sorry für den Doppelpost.
Werde dann heut oder morgen das Teil mal aufschrauben und mich dann wieder zurückmelden :)
Ist ein Doppelpost als Bump erlaubt um zum Beispiel jetzt demnächst das NT zu posten für den Fall dass jetzt niemand mehr was schreiben würde?

Höchst ungern aber wenn genügend Zeit dazwischen liegt wird hier niemand zum Schafott geführt:D

Wenn eine GTX 750 Ti, dann entweder die KalmX von Palit, die Golden Sample von Gainward oder die Twin Frozr von MSI.

Die Kalmx benötigt ein gut durchlüftetes Gehäuse sonst wird sie zu warm und drosselt. Gainward ist auch nicht grade empfehlenswert.
MSI hat mit der Twin Frozr 750TI eine tolle Karte gebaut. Kühl und nahezu unhörbar. Einzig die Länge ist ein Kritikpunkt.
Inno3d hat auch eine 750Ti im Angebot welche ich selbst verwende und ohne Einschränkungen empfehlen kann.

Um Gainward und Palit würde ich auch ne große Kurve machen. Die produzieren noch kostenoptimierter als die anderen Hersteller. Nett gesagt.

Also für die 60W-Verbrauch ist die Karte 1a leistungsfähig. Aber mit aktuellen Titeln schon überfordert. Ich hab die "GTX 750 Ti" im Laptop (als GT860m) und die hat in Full-HD schon bei Borderlands 2 von 2012 arge Probleme.

In der Preisklasse würde ich eher eine R7-260X kaufen oder eine gebrauchte 660 / 660 Ti. Je nachdem, was man so bekommt.

Mit aufschrauben ist hoffentlich das PC Gehäuse und nicht das Netzteil selbst gemeint.

Nur auf Nummer sicher, man weiß ja nie...:ugly:

Gut das du es schon erwähnt hattest, sonst hätte ich jetzt getan. Ich bin beim lesen auch stutzig geworden. Bevor da jemand seine Finger reinhält und am besten noch das Kabel in der Dose steckt...

Ich würde dann der Stelle des TE mal nach einer gebrauchten GTX670/ 760 oder HD7950 ausschau halten... Sollten nicht mehr als 130Euro kosten...

Ne ich hatte schon vor nur das Gehäuse aufzuschrauben xD
Und wie viel % der Leistung könnte ich denn mit dem i5 von der Asus gtx750ti oc bekommen?

Nicht viel die gtx 750 ti ist halt nicht so stark was soll den gezockt werden?
Ich nutze derzeit eine gtx 760 die ist für mich ausreichend wenn es grün bleiben soll dann die ansonsten die besagte 270x.

Also ich hab die Zotac 750 Ti OC und da läuft selbst Skyrim in höchsten Einstellungen noch ruckelfrei. Das in kombination mit dem absolut geringen Stromverbrauch - ich bin sehr zufrieden :)

Zurück