Wolke
PCGH-Community-Veteran(in)
Huhu, habe neulich auf beratung der community hier (vielen dank nochmal!) meine 560 TI OC gegen eine gtx 760 twin frozr Gaming von MSI getauscht. die karte ist bei mir verbaut, ich habe allerdings den verdacht, das mein airflow recht bescheiden ist und sie deshalb zu schnell an das temp limit von 80° kommt und dadurch limitiert wird.
Deshalb wollte ich mal wissen, welche programme ihr zum testen nutzt ? (stress, - belastungstest). ich habe hier derzeit den furmark und den MSI kombuster installiert, beide geben aber versch. ergebnisse aus und ich weiß nicht genau, wie ich die zu interpretieren habe. deshalb die wohl wichtigsten fragen:
1. Gibts es Leitwerte die man erreichen sollte / bei denen man sagen kann alles läuft top?
2. muss ich erst bestimmte test-szenarien einstellen bzw. vorher was anpassen?
würde mich über viele hilfreiche antworten freuen!
Deshalb wollte ich mal wissen, welche programme ihr zum testen nutzt ? (stress, - belastungstest). ich habe hier derzeit den furmark und den MSI kombuster installiert, beide geben aber versch. ergebnisse aus und ich weiß nicht genau, wie ich die zu interpretieren habe. deshalb die wohl wichtigsten fragen:
1. Gibts es Leitwerte die man erreichen sollte / bei denen man sagen kann alles läuft top?
2. muss ich erst bestimmte test-szenarien einstellen bzw. vorher was anpassen?
würde mich über viele hilfreiche antworten freuen!
Zuletzt bearbeitet: