neue Graka, CPU ggf Mobo + RAM ~400-450€
moin moin,
weihnachten steht vor der tür und damit auch wieder paar finanzielle möglichkeiten zum aufrüsten ^^
habschon ein klein wenig geschaut und festgestellt, das mein bisheriges mb sogar nen 6-kerner von amd noch aufnehmen könnte mit bios update (Gigabyte GA-MA790FX-DQ6)
nachteil des boards: nur ddr2 und nur 8gb
was soll der rechner können?
- aktuelle spiele auf 1680x1050 flüssig darstellen, jedoch keine ultrasettings nötig
- nen minecraft-server für mich und paar kumpels hosten
jetz die fragen. was würdet ihr tun? borad und ram behalten, dann ggf mit bios update den phenom ii x6 holen?
oder bremst der langsame ddr2 ram da vllt zu sehr? oder doch eher neues mb samt cpu holen? welche graka würdet ihr jeweils dazu nehmen?
preis steht ja schon im titel. ca 400-450€ wollt ich eigtl nur ca. ausgeben.
netzteil, ssd/hdd, dvd-laufwerk und gehäuse wird vom aktuellen rechner übernommen.
geringes oc-potenzial wäre auch nicht verkehrt, jedoch nichts extremes ^^
danke schonmal für eure hilfe
moin moin,
weihnachten steht vor der tür und damit auch wieder paar finanzielle möglichkeiten zum aufrüsten ^^
habschon ein klein wenig geschaut und festgestellt, das mein bisheriges mb sogar nen 6-kerner von amd noch aufnehmen könnte mit bios update (Gigabyte GA-MA790FX-DQ6)
nachteil des boards: nur ddr2 und nur 8gb
was soll der rechner können?
- aktuelle spiele auf 1680x1050 flüssig darstellen, jedoch keine ultrasettings nötig
- nen minecraft-server für mich und paar kumpels hosten
jetz die fragen. was würdet ihr tun? borad und ram behalten, dann ggf mit bios update den phenom ii x6 holen?
oder bremst der langsame ddr2 ram da vllt zu sehr? oder doch eher neues mb samt cpu holen? welche graka würdet ihr jeweils dazu nehmen?
preis steht ja schon im titel. ca 400-450€ wollt ich eigtl nur ca. ausgeben.
netzteil, ssd/hdd, dvd-laufwerk und gehäuse wird vom aktuellen rechner übernommen.
geringes oc-potenzial wäre auch nicht verkehrt, jedoch nichts extremes ^^
danke schonmal für eure hilfe