Neue Graka aber welche?

Dub3

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich möchte mir eine neue Graka kaufen da meine ATI Radeon HD4870 ein wenig zu langsam geworden ist für die heutigen Spiele (Max Payne 3, Grand Theft Auto IV, Battlefield 3, usw.).

Habe schon eine Graka ins Auge gefasst und zwar die ATI Sapphire HD7850 2GB, passt die zu den oben genannten Games (höchste Einstellungen) oder gibt es eine bessere in dieser Preisklasse?

Und dann noch ein weiteres Problem ich bin mir nicht sicher ob ich dann noch andere Teile von meinem PC erneuern muss, um die Graka laufen lassen zu können.

System:

CPU: Intel Q9550 2,83 GHz
Mainboard: Asus P5Q-E
RAM: 4 GB DDR-2
Graka: ATI HD4870 1GB
Netzteil: 650W
Monitor: Samsung Syncmaster 2494 Full-HD

Bin sehr froh um Tipps und Ratschläge.

Danke Euch schonmal im vorraus. :)

Mfg Dub3

Danke für die schnelle Antwort, ja weiß schon das mein PC etwas älter ist ( 3 1/2 Jahre). Also 320€ ist so die Preisobergrenze, da wie du ja schon erkannt hast, dass der PC schon älter ist möchte ich nicht zu viel geld noch in ihn reinstecken. :)

Was auch gnz gut wäre, ist eine Graka mit 2GB Speicher da viele Spiele ja schon diesen Speicher völlig ausnutzen.

denke das system ist allgemein überholt....lieber sparen & dann einfach alles neu machen.

So ein Quatsch. Ne Grafikkarte kann man bei einem Upgrade einfach mitnehmen in den neuen PC, das macht immer Sinn! Er kann genausogut ne GTX690 darein bauen, wenn er in nem halben Jahr einen i5 3570K nutzt macht auch das Sinn.

Zurück