neue Grafikkarte

Wummiwummer

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich habe folgende Frage:

Mein Sohn spielt Battlefront mit einer NVIDIA Geforce GTX 660.
Diese Karte ist die Mindestanforderung für das Spiel.
Der Prozessor ist ein AMD FX 6300 six Core, das MB Asrock 970 Exttreme 3, 8GB Ram, der Ram ist 3 Jahre alt.
Ich würde ihm gerne eine Radeon RX 480 Red Devil schenken, weiß aber nicht ob das Sinn macht, also ob der
Prozessor und das MB dafür nicht zu schwach sind?

Wäre dankbar für ein paar Vorschläge von Leuten mit mehr Plan als Ich. Wummiwummer

Die RX 480 ist schon deutlich schneller wie die GTX 660, der FX wird die AMD-Karte allerdings hier und da schon etwas bremsen. Weitere 8GB RAM wären nicht verkehrt. Was ist denn für ein Netzteil (Bezeichnung/Alter) verbaut?

Gruß

Vielen Dank erstmal, das Netzteil ist ein bequiet pure power L7350 Watt, 3 Jahre alt.

auch wenn das netzteil 3jahre alt ist, gibt es das gerät seit 2009 was schon etwas veraltet ist von der technik her. ich würde es durch ein aktuelles ersetzen. auch sind 350w etwas grenzwertig, 400w und ein gutes netzteil sollten es schon sein.

auch wenn das netzteil 3jahre alt ist, gibt es das gerät seit 2009 was schon etwas veraltet ist von der technik her. ich würde es durch ein aktuelles ersetzen. auch sind 350w etwas grenzwertig, 400w und ein gutes netzteil sollten es schon sein.
Eines von diesen:

das L7 ist... naja, fast schon entsorgungsbedürftig:D

Gruß

Zurück