neue Grafikkarte

MrGurkenkopf

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe Forengemeinde ;)
Ich suche nach einer geeigneten Grafikkarte für mein schon bestehendes System. Dabei ist meine Wahl auf die gtx 1070 gefallen, da der Aufpreis zur 1080 meiner Ansicht nach nicht lohnt. Jetzt wollte ich fragen welches Custom Modell denn empfehlenswert ist?
Bzw. kann mir vielleicht jemand sagen, wie hoch das PowerLimit (bei 100%) der KFA2 GTX 1070 EX ist. Mit 399€ ist die ja schon ziemlich günstig für eine 1070...

System:
i7 6700
16gb ddr4 3200mhz
asrock z170 pro 4s
Super Flower Leadex Gold 550Watt

Die KFA ist für den Preis gut, natürlich gewisse Unterschiede zu einer High-End GTX1070.
Wenn du selbst Hand anlegen magst/kannst bzw nicht das allerletzte FPS rausquetschen willst, brauchst du generell nicht die sehr teuren werksübertakte Modelle nehmen.
Ein vernünftiges Customdesign reicht da aus.
Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Palit GeForce GTX 1070 JetStream Preisvergleich | Geizhals Deutschland

habe auch gehört, dass evga im Bezug auf Garantie und Service sehr gut sein soll. Wie sieht es denn mit der SC oder der FTW aus?
War da nicht irgendwo das problem mit den SpaWa Temps?

Ja, der Service von EVGA ist sehr gut, das stimmt.

Es gab Probleme mit hohen Temepraturen, allerdings verbaut EVGA mittlerweile andere Wärmeleitpads, sodass das Problem gelöst wurde.
Man sollte nur hoffen, dass der Händler einem kein altes Modell mehr verkauft. Case King verkauft auf jeden Fall mittlerweile neue Version.

habe auch gehört, dass evga im Bezug auf Garantie und Service sehr gut sein soll. Wie sieht es denn mit der SC oder der FTW aus?
War da nicht irgendwo das problem mit den SpaWa Temps?

Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass der Service / Support von EVGA erste Klasse ist.
Garantie erlischt sogar bei Kühlerwechsel nicht, auch die Installation der Wärmeleitpads greift die Garantie nicht an.

Mittlerweile sollte nur noch die modifizierte Version verkauft werden, falls nicht, einfach eine RMA bei EVGA starten, oder die Pads
selbst anbringen (Anleitung liegt bei und ist idiotensicher).

ich tendiere aber eigentlich trotzdem zur kfa2 1070 ex. Weiß denn jemand wie hoch das Power Target der "non oc" Version ist. In de pcgh auflistung findet man dazu ja leider keine Angaben.

Meine KFA2 exoc hatte bereits bei 40fps extremes Spulenfiepen sodass ich die zurück senden musste. Ansonsten top Karte wäre das Spulenfiepen nicht.... :/

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk

Zurück