Neue Grafikkarte

sani1008

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Da meine Grafikkarte das Wasser leider nicht überlebt hat brauche ich jetzt eine Ersatz. Ich dachte da an eine R9 290 X oder GTX 780 TI. Sie soll leise und gleichzeitig übertaktet sein :devil: Das Budget liegt bei ca. 500€, aber es wäre gut wenn sie günstig wäre . Danke euch ! Gruß

Zum zweiten Mal das Forum vertauscht :lol:
Ich würde dir eine R9 290, am besten mit Custom - Spannungswandler und Raijintek Morpheus empfehlen. Je nach Ansprüchen mit SilentWings 2 oder Akasa Viper, da hatte ich die Großen von im Test.

Machst mit beiden nix falsch.. allerdings würde ich dir, da du ja eh schon mal an grakas gebastwlt hast oder? die Lösung von tsd empfehlen, leiser bekommst dus nur wieder unter wasser...
Wenn du sie wirklich @max takten willst, dann ne 290x lightning, die sollte dann aber wieder ertränkt werden.
Wenn nicht, ne non x wie schon gesagt lohnt der aufpreis nicht.
Gruß

Würde es sich auch lohnen jetzt erst mal ne 7970 zu holen und dann für 300€ in 1-2Jahren ne neue zu holen?
Gruß

Die 280X ist momentan halt sehr günstig mit 200€ und drei Spielen, würde die mit meiner Kühllösung und dann 1,2Ghz+ nehmen und dann später mal Umsteigen, das hat ordentlich Bummst für wenig Scheine.
Den Peter übernimmst du dann auch für die nächste Karte ganz einfach.

Gut, ich denke dann nehme ich ne R9 280 . Reicht auch ne übertaktete non x? Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Öhmm nö... is sein haus abgesoffen?
:huh:
Oder musste der pc gelöscht werden?
Gruß
Edit: klar die reicht auch, wenn du ihr die Sporen gibst, dann packt sie das Niveau der x locker...
Gruß

War nicht letztens wegen dem Strum Flut?
Kann ja auch ein Rohrbruch gewesen sein. Brauch uns eig. Nicht interessieren. :d

War nicht letztens wegen dem Strum Flut?
Keine Ahnung ich leb hier ziemlich hoch, da betrifft mich das nicht so direkt...
Das schlimmste was passiert is dass man am rhein mal durch 30cm tiefes wasser waaten darf, aber schaden entsteht eigentlich keiner...
Kann ja auch ein Rohrbruch gewesen sein. Brauch uns eig. Nicht interessieren. :d

Jop hast recht... ich habs nur iwie so interpretiert dass seine wakü ausgelaufen ist...
Was ja nicht gestimmt hat :ugly:
Gruß

habe auch erst gedacht seine Wakü wäre ausgelaufen, egal...
Also ich würde eine R9 290 Tri-X von Sapphire empfehlen. Super P/L verhältnis und von der Leistung her auf Schlagdistanz zu allen, derzeit erhältlichen Single GPU Karten. Kostet glaube ich gerade ( nicht OC ) 340 Euro...

Soo, die non X hat 28Compute Units, die X 32. Beide kommen etwa auf 1,2Ghz, also 14% Unterschied. Bei den jetztigen Preisen von 180 zu 200 also lieber die X.

Zum Wasser: Es gab doch hier einen Riesenthread, weil der Pc beim Zocken gebrannt hat und jetzt vom Netzteilhersteller überprüft wird/wurde.

Bei mir hat auch schon mal das Mainboard wegen einem Defekt im Netzteil gebrannt...
Das kann man echt nicht gebrauchen!!!

Zu 290 und 290X: In der Summe verschiedener Tests im Web und in Printausgaben ist eine gleich getaktete 290 rund 6% langsamer...als eine 290X.Wenn man nur Fps pro Euro betrachtet ist der Aufpreis zur 290X nicht zu rechtfertigen.

Zurück