• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

neue Grafikkarte

Farex

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
ich plane meinen Rechner aufzurüsten...als erstes will ich die Grafikkarte austauschen, später soll noch eine ssd folgen.Mein Budget für die Karte liegt so bei ~170 Euro.
Ich tendiere zur MSI R9 270x .. bin mir noch nicht ganz sicher (vielleicht doch eine nvdia Karte) oder eine andere radeon? Zocke WOW, diablo 3, Skyrim ....
Was würdet ihr mir für meinen Rechner empfehlen?




Mein System
Msi P67A-GD65(B3)
Intel Core i5 2500k
8 gb Ddr 3 Ram G skill Ripjawsx
Msi Gtx 460
Samsung 2Tb Festplatte
netzteil Sharkoon WPM 600w

schonmal vielen Dank
 

PrOXiMATEHD

Freizeitschrauber(in)
Habe gehört, dass Geforce Karten in WOW deutlich besser abschneiden sollen. Kommt drauf an wie viel du es spielst
 

Westcoast

Kokü-Junkie (m/w)
amd karten laufen inzwischen auch nicht schlecht in World of Warcraft. klar es ist ein nvidia optimiertes spiel.
 

Roundy

BIOS-Overclocker(in)
Immer diese Diskussion um das budget...
Wenns dem te zu viel ist kann er immer noch halt schreien, solange wird fröhlich das beste aus p/l und leistung an sich empfohlen was ungefähr dem budget entspricht ;)
Gruß
 
TE
F

Farex

Komplett-PC-Käufer(in)
danke euch. ist denn der Leistungsunterschied zwischen 270 x und 280 groß? Die Sapphire 280 hat ja einen geringeren gpu takt als die msi 270x ?
könnte das budget leicht erhöhen..das mindfactory angebot wäre noch bezahlbar
 

Schorty0078

Komplett-PC-Käufer(in)
Der gpu Takt ist nicht das wichtigste an einer graka du musst dir noch die shader Einheiten gigaflops etc. Anschauen den Takt kann man später auch eventuell übertakten.
 

Roundy

BIOS-Overclocker(in)
ne 270x entspricht ner übertakteten 7870, die 280 ner 7950, also schon ne ecke, wenn auch keine große..
die 280 ist aber sehr gut übertaktbar, die 1200/3000 sollten schon drin sein, gerne mehr.
so zieht sie dann ne unübertaktet 280x aka 7970GHz übern tisch. :daumen:
und der preisunterschied ist jetzt ja auch nicht so gewaltig, lohnt sich.
Gruß
 
Oben Unten