Neue Grafikkarte

Rebuuu

Kabelverknoter(in)
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte für meinen Rechner. Es soll sich dabei entweder um eine Radeon R9 290(X) oder eine GTX 780 handeln. Ich bedanke mich schon jetzt für Vorschläge und Tipps.

Specs:
MB: Gigabyte Z68P-DS3
CPU: Intel Core i5-2500k@4Ghz
8GB RAM
Netzteil: Corsair TX 750W

bisherige Grafikkarte: MSI 560ti Twin Frozr II

Für wie viel könnte ich die 560Ti theoretisch noch loswerden ?

Zur GTX560Ti schau halt mal in der Bucht, für wieviel die dort weggehn, dann haste schonmal einen Anhaltspunkt... Wenn GTX780, dann jene Modelle:

bei letzterer die Länge beachten! Die R9 290X hat ein recht lautes Referenzdesign, da würde ich (wenn es diese Schubse werden soll) noch auf bessere Customlösungen der Bordpartner warten (sollen angeblich im Dezember kommen)...

Gruß

Ist nur die Frage ob der TE sich die Fummelei antun will. Nicht jeder möchte an seinem teuren Neuerwerb selbst Hand anlegen...

Gruß

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Wenn jemand noch etwas anzumerken hat, kann er dies gerne machen. Ich freue mich über jeden Ratschlag ;)

Ich habe immer Kopfhörer auf. Wenn mich die Lautstärke also jetzt nicht stören würde, wäre die Zotac dann eine gute Karte ?

Musst umbedingt die GTX 780 super jetstream holen! Die ist sogar 1% schneller als eine Übertaktete GTX TITAN .... Betonung liegt auf ÜBERTAKTETE !!! Eine bomben Graka

Die 780er sind dank dem Boost 2.0 eh alle gleich schnell, da sie alle auf fast das gleiche Niveau unter Last takten.

Von daher am besten auf die Laufstärke achten und da hat sich die Palit net so mit Ruhm bekleckert...

Ich werde vermutlich die Inno nehmen. Von der Länge her müsste sie reinpassen. Von der Höhe bin ich mir nur ein wenig unsicher, da ich einen Alpenföhn Brocken verbaut habe. Hat da zufällig jemand Erfahrung ?

Cpu kühler ist doch oben und die graka unten oder?
Habe auch einen dicken kühler und es passt alles. Die ist auch 5,5 cm hoch das sollte man auch beachten

Zurück