Neue Grafikkarte

M

Micha1994

Guest
Hallo PCGH Gemeinde,

Ich würd gern mal wieder meinen PC auf Höhe der Zeit bringen. Problem ist nur das ich mich nicht wirklich entscheiden kann was für eine Graka rein soll. Tendenz ist bis jetzt HD7970 - GTX770....muss sagen das ich eher pro AMD bin aber auch nicht abgeneigt wenn die Geforce eben das bessere Produkt wäre. Leistungsmäßig müsste die HD ja besser sein soweit ich das gesehen hab und die NV Treiber sollen zurzeit ja Mist sein.

Erstmal was zu meiner Kiste...bisschen antiquiert aber er läuft ^^

- x4 955 soweit @stock geht aber auch bis 4,3 Ghz stable sollte also nicht so stark bremsen. ( Ich weiß Intel wäre besser aber der x4 reicht mir persöhnlich und n neuer Prozzi ist Budgettechnisch und aus Spielsicht nicht drin)
- 8 Gb Ram
- 520W Nt (sollte auch für alles reichen)
- Graka zurzeit ist ne rotzige HD6570 ( reicht nichtmal für Cod auf Full HD :ugly: )

Auflösung = 1920x1080

extreme Kantenglättmodi sind nicht nötig. Ich bin eher der Typ der Ingame alles auf Max stellt und dann ist gut für mich ;)

So..ich hoffe ihr könnt mir n bisschen helfen.

MfG Micha

Naja ich denke du bist mit deinem CPU mit einer 7870XT oder Nvidia 660Ti besser dran. Da sonst dein CPU Limitieren wird mit einer Größeren Grafikkarte, denke da helfen auch 4,3 Ghz nicht. Eventuell würde auch noch eine 7950 oder Nvidia 670 gehen. Die 7970 oder GTX 770 finde ich für den CPU Überdimensioniert.

Also entweder du holst ne Sapphire Dual X 7970 oder GTX 770 und da kannste es dir aussuchen, Palit Jetstream oder Gigabyte OC oder doch die Phantom?
Leistungstechnisch sind nach dem übertakten die karten sogut wie gleich auf.

Was willst du denn ausgeben?

Die 770 ist ca. 10% schneller als die 7970, aber auch knapp 40€ teurer. Musst du entscheiden, was für dich wichtiger ist.

Was für ein 520W Netzteil ist das? Chinaböller müsste man austauschen, Marke kann bleiben.

gut sind beider karten jetzt ist nur die frage was für dich wichtiger ist ein leises Custom Design (meist besser bei Nvidia) oder z.B. mehr leistung auf über full HD dort liegt meist die 7970 vor den Nvidia karten.
Oder brauchst/willst du PhysX was nur bei Nvidia karten richtig läuft oder eben verringert auf der CPU.
interessiert dich das spielepaket von AMD dann hast du dort eben wieder einen + punkt.

welches NT hast du den genau ?

Es handelt sich um einen polnischen kanonenschlag ;)
Schau halt mal fix ins Gehäuse was für ne Marke...
Also Netzteil sollte eigentlich ausreichen.
Evdef hat einige wichtige Punkte angesprochen, sind Crysis 3 Bioshock Infinite und Tomb Raider+ Far Cry Blood Dragon keys wichtig für dich?
Die könnteste für ca 50€ insgesamt vk.

Naja ich denke du bist mit deinem CPU mit einer 7870XT oder Nvidia 660Ti besser dran. Da sonst dein CPU Limitieren wird mit einer Größeren Grafikkarte, denke da helfen auch 4,3 Ghz nicht. Eventuell würde auch noch eine 7950 oder Nvidia 670 gehen. Die 7970 oder GTX 770 finde ich für den CPU Überdimensioniert.

der gute alte phenom kann auch noch aktuelle High End karten ganz gut versorgen mit ein wenig OC man muss die ganze geschichte einfach ins grafik limit schaukeln.

Danke schonmal! :)

Mal son ne Nebenfrage....wieso verdammt nochmal sind die Asusdesigns immer teuerer ? Liegts am Namen oder wo kommt der Unterschied her ? Tendenziell find ich die DCII's ja wirklich Klasse wenn da der Preis nicht immer wäre.

Ist wahrscheinlich wegen der Kühlung, die ist bei den Karten immer sehr gut.
Und für den Namen zahlt man auch immer etwas mit.

Jap leider sind die Asus Produkte immer etwas teurer.

Bei einer GTX 770 würde ich persönlich der Gigabyte eine Chance geben.
Die genannten MSI, Palit, Gainward Modelle sollen aber in der 700er Reihe stark sein.

Zurück