Neue Grafikkarte?

PolatAlemdar

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin Leute vor Kurzem habe ich ja mein Rechner aufgerüstet.
Nun wollte ich FarCry 3 Zoggen meine GTX580 Good von Gainward ist dermaßen laut , das es unerträglich ist. Auf High ohne MSAA läuft alles soweit gut.
Bin mir nun aber am überlegen ob ich doch ne neue Graka kaufe.
Der Gedanke ist eig ne GTX 680 oder Radeon 7970GHZ. Oder soll ich auf die neue GTX 7er warten? GTX Titan ausgeschlossen da zu teuer.
Möchte gerne FarCry 3 Crysis 3 auf Max spielen. Glaube da reicht zurzeit nur die Titan oder?

Meine Daten: Zurzeit
Intel I7 3770K@4,2GHZ
32GB Corsair 1600er
AsRock Z77 Fatality Professional
Gainwar GTX 580@ 900MHZ/2135MHZ LAUT WIE EIN FÖHN UND SIE FIEBT STARK
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute vor Kurzem habe ich ja mein Rechner aufgerüstet.
Nun wollte ich FarCry 3 Zoggen meine GTX580 Good von Gainward ist dermaßen laut , das es unerträglich ist. Auf High ohne MSAA läuft alles soweit gut.
Bin mir nun aber am überlegen ob ich doch ne neue Graka kaufe.
Der Gedanke ist eig ne GTX 680 oder Radeon 7970GHZ. Oder soll ich auf die neue GTX 7er warten? GTX Titan ausgeschlossen da zu teuer.
Möchte gerne FarCry 3 Crysis 3 auf Max spielen. Glaube da reicht zurzeit nur die Titan oder?

Meine Daten: Zurzeit
Intel I7 3770K@4,2GHZ
32GB Corsair 1600er
AsRock Z77 Fatality Professional
Gainwar GTX 580@ 900MHZ/2135MHZ LAUT WIE EIN FÖHN

Ich würde eher noch warten und versuchen die 580 mit manueller Lüfterkurve leiser zu kriegen.
Aber wenn du ne neue Karte haben willst dann hol dir ne 7970 Ghz Edition, die sind aber auch recht laut da die Spannung ziemlich hoch ist was wiederum bedeutet das viel Abwärme weggeschafft werden muss.
Der Vorteil daran ist aber das jede 7970 Ghz unlockt ist. Wenn du die ghz Edition nicht übertaktest würde ich dir raten die Spannung gleich mal runterzusetzen.
 
Ja Lüfter leiser zu stellen geht schon , aber das ding ist dann über 85c.
Wenn ich ne GTX 680 oder 7970GHZ hole , dann möchte ich nen neuen Kühler draufhauen. Zb accelero xtreme plus iii GTX 680?
Mal schauen vlt warte ich auch auf die New generation der Radeon und GTX
 
Es kommt darauf an was man flüssig nennt also wen du 60 fps haben willst dan musst du dir schon 2x 7970 holen aber wen dir so 30-45fps kla kommst würde ich eine hd 7970 kaufen da diese nicht so laut ist und trotzdem sehr schnell ist.
 
Ich denke das Nvidia mit der 700-Serie noch warten wird.
Sie haben sich jetzt erstmal mit der Titan die "Krone" wieder aufgesetzt. Solang nichts von AMD kommt und das haben die ja schon gesagt, dass bis Q4 keine neue ATI - Reihe rauskommt, brauch man sich da um die neue Generation noch keine Gedanken machen.

Wenn man immer auf die nächste Generation wartet, dann wartet man immer..
Wenn dir die 580gtx nichts mehr taugt, würd ich jetzt zuschlagen.
680gtx ab ~410€ PCIe im Preisvergleich
und die HD7970 GE bereits ab ~350€ PCIe im Preisvergleich
 
Das Gainward-Design (Good) war eh nie wirklich leise... Klatsch doch einen Accelero Xtreme auf deine jetzige GTX580 und du hast Ruhe im Karton:daumen: Dann vielleicht noch ein bissi übertakten und auf "the next Generation" warten. Ich weiß, warten kann man immer, aber sooo lahm ist deine Schleuder nun auch wieder nicht, das sich ein Kauf der GTX680/7970Ghz-Edition deutlich lohnen würde. Erstere ist eh überteuert!

Gruß
 
Mit der asus GTX 680 directCUII top lässt sich crysis super auf "sehr hoch" spielen. Inkl. Kantenglättung. Und dabei nur 60 grad warm. 40-60 fpS. Selten drunter.
 
Facehugger das mit Accelero Extreme hatte ich vor aber ich dachte es geht nicht , da nicht Referenzdesign??? Oder gehts doch?
 
Facehugger das mit Accelero Extreme hatte ich vor aber ich dachte es geht nicht , da nicht Referenzdesign??? Oder gehts doch?
Ahja, da war doch was. Mit einigen Customdesigns ging es, mit anderen wiederum nicht. Müsstest du mal direkt bei Arctic nachfragen... @sir qlimax: nana, es kommt immer ganz drauf an, welches AA und wie hoch du es aktivierst...;)

Gruß
 
Würde weder für Far Cry 3 (dafür müsste deine aktuelle GTX580 eigentlich ausreichen um das Spiel auf Ultra relativ flüssig zu spielen! Wechsel macht also kaum Sinn) noch für Crysis 3 aufrüsten! (Momentan nämlich noch reichlich buggy und unfertig auf den Markt geworfen, da wirst du selbst mit einer 7970, GTX680 nicht viel eine Verbesserung zu deiner jetzigen Karte bemerken)

Warte besser noch ab, was die relativ nahe Zukunft bringen wird und bleib bei der GTX580! Is meine Meinung dazu.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt schon :) Dann order ich nen neuen Kühler die Accelero Xtreme III. Die Passt anscheind drauf. Warte auf die mail von Arctic
 
Ja stimmt schon :) Dann order ich nen neuen Kühler die Accelero Xtreme III. Die Passt anscheind drauf. Warte auf die mail von Arctic
Wär wirklich die beste Lösung. Die Acceleros sind auch unter Last sehr leise (hatte selbst mal einen auf meiner übertakteten GTX480) und war begeistert von der Lautstärke/Kühlleistung. Dann gibste deiner GTX580 noch ein bissi Feuer und schaust in Ruhe nach den kommenden Karten:daumen:

Gruß
 
Zurück