Neue Grafikkarte: von GTX 560Ti zu ???

@Suchti: hat sich das Budget des TE erhöht...;) Und von XFX würde ich vorerst die Finger lassen, ihre Graka-Lüfter sind, ähem nicht gerade das gelbe vom Ei.

Gruß

Redet mal mit BertB ....der sagt die temps sogar im CF sind gut.....nur halt bisl lauter unter Last....also kann man die lufterkurve noch bisl entschärfen und einwenig uv wird auch noch drinne sein ;-) ich würde sie auf jedemfall nehmen ;-)

Redet mal mit BertB ....der sagt die temps sogar im CF sind gut.....nur halt bisl lauter unter Last....also kann man die lufterkurve noch bisl entschärfen und einwenig uv wird auch noch drinne sein ;-) ich würde sie auf jedemfall nehmen ;-)

abgesehen davon wäre noch interessant, ob bei den bisher genannten Grafikkarten (gtx 770, 280x, 290) mein Netzteil ausreichend ist, habe eben mal nach der Bezeichnung geschaut, ist ein Antec HCG 520W?

abgesehen davon wäre noch interessant, ob bei den bisher genannten Grafikkarten (gtx 770, 280x, 290) mein Netzteil ausreichend ist, habe eben mal nach der Bezeichnung geschaut, ist ein Antec HCG 520W?
Sollte ausreichen. Ist zwar nicht mehr das aktuellste, aber ja wird passen:daumen: Bei der GTX770 sind die MSI Twin Frozr Gaming und die Inno3D:

sehr empfehlenswert. Bei letzterer die Länge beachten...

Gruß

hab mir nun die XFX R9 290 bei Alternate mal geholt und heute war sie auch schon da. Passt soweit auch alles, hab eben mal Crysis 3 mit max. Details getestet und das lief einwandfrei. Lediglich bei Watch Dogs gibt es einige Grafikfehler bzw. manche Bildbereiche sind verschwommen oder flackern. Ich liefere nachher mal einen Screenshot, wie das genau aussieht.

hab mir nun die XFX R9 290 bei Alternate mal geholt und heute war sie auch schon da. Passt soweit auch alles, hab eben mal Crysis 3 mit max. Details getestet und das lief einwandfrei. Lediglich bei Watch Dogs gibt es einige Grafikfehler bzw. manche Bildbereiche sind verschwommen oder flackern. Ich liefere nachher mal einen Screenshot, wie das genau aussieht.

Es kommt heute ein neuer Treiber raus der extra auch für watch dogs ist....schon getestet zwecks Grafik Fehler ?

wie ist die Lautstärke und wie sind die Temps (Gpu/VRM) ?

Es kommt heute ein neuer Treiber raus der extra auch für watch dogs ist....schon getestet zwecks Grafik Fehler ?

wie ist die Lautstärke und wie sind die Temps (Gpu/VRM) ?

ich habe mal 2 Screenshots aus dem Spiel von gerade eben hochgeladen:

watch_dogs 2014-05-27 17-59-04-95.jpg - directupload.net
watch_dogs 2014-05-27 18-01-46-30.jpg - directupload.net

Ich denke es ist klar zu erkennen, dass es auf einem Großteil des Bildschirm Grafikfehler gibt. Es sieht so aus als wenn Elemente aus vorherigen Szenen da noch durchscheinen.
Habe auch mal mit normalen Grafikeinstellungen getestet und da gab es keine Fehler, scheint also ne bestimmte Grafikoption zu sein.

Temperatur liegt so bei etwas über 60 Grad, GPU bei ca. 950mhz. Grafikkarte bleibt dauerhaft leise, wird nicht laut oder so. Der aktuellste Treiber bei AMD ist vom 25.04.

jo habs auch grad gefunden, lade den grad runter. Ist aber noch nicht auf der AMD-Seite verfügbar ;)

Edit: So ist installiert und die Grafik-Probleme scheinen NICHT mehr aufzutreten, scheint wohl am Treiber gelegen zu haben, wenn es aber später nochmal ausführlicher spielen/testen.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit bin ich mit der Leistung etc. zufrieden, allerdings wird die Grafikkarte in Windows immer nur als "AMD Radeon R9 200 Series" angezeigt und nicht als 290. Ist in dem Sinne blöd, dass z.B. auch GPU-Z dies nur so anzeigt und ich dort daher keine Werte zu sehen bekomme.

Ne Ahnung woran das liegen könnte? Die richtige Bezeichnung wurde weder bei Treiber 14.4 noch bei 14.6 Beta angezeigt.

Zurück