Neue Grafikkarte von Atelco

Patrick30

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

da meine Grafikkarte nun endgültig den Geist aufgegeben hat muss eine Neue her. ^^
Da ich meinen PC damals bei Atelco gekauft habe (5 Jahre Garantie) bekomme ich 100€ gutgeschrieben, dafür muss ich die neue Grafikkarte auch bei Atelco kaufen....

Ich weiß nur noch nicht ob es eine GTX 560Ti oder eine 570 werden soll...

Könntet ihr mir eine empfehlen? (Bitte mit Link)
ATELCO Computer - Startseite

Meine Anforderungen:
- Bildschirm: 19Zoll 1440 x 900 soll aber auch zukünftig auch einen 27Zoll HD Bildschirm unterstützen
- Spiele wie Battlefield 3, Skyrim, COD Modern Warfare 3 ...
- Filme
- leise

Mein System:
- Asrock Z68 PRO3
- Intel Core i5 2500k
- 8GB TeamGroup Elite
- Windows 7 x64
- Cougar PowerX 550Watt

mfg Patrick

In die vom Robonator vorgeschlagene Richtung würde ich auch gehen =) .
@ Patrick30
Was hast du denn für eine Grafikkarte reklamiert? Habe hier noch eine defekte 8800GTS 512 aus dem Jahr 2008 mit ebenfalls 5 Jahre Garantie.

schon mal danke für die Antworten ;)

die Phantom ist nur etwas leiser im vergleich mit der Dual Fan oder?

@N8Mensch2
ich hatte eine Club 3D GeForce 8800 GTS , 640MB ^^ hätte auch nicht gedacht dass ich noch 100€ dafür bekomme :D

Zuletzt bearbeitet:
Die Asus DCII GTX 570 wäre ja mit das Beste was man bekäme, nur leider etwas teuer. Wenn Gainward nicht so einen besch... Support hätte würde ich noch ja sagen.

von der Asus DCII GTX 570 hab ich auch schon viel gutes gehört ....

ist die denn von der Leistung besser als die Gainward GeForce GTX 570 Phantom ?
oder nur von der Lautstärke und Service?

Die sind von der Leistung her gleich, 742 MHz geg. 750 MHz macht zB. keinen bemerkbaren Unterschied aus; - die Lautheitsunterschiede wurden Dir genannt, - der bessere Service bei Asus
auch; - also entscheide halt nach Preis, Verfügbarkeit und "gefällt mir besser"- Faktor :D. - Greetz -

Wie schon erwähnt sind die Taktraten marginal und bringen keinen sichtbaren Unterschied. Ich möchte meine Karte wenigstens nicht gegen Gainward tauschen:D, und der Asus Support hier ist auch klasse

Die 560Ti ist schon wirklich klasse. Habe sie heute getauscht gegen eine 470GTX. Wenn du aber auf so große auflösung spielst dann wäre es Sinnvol die 570GTX zu nehmen !
für die 100€ würde ich derzeit noch eine SSD kaufen =)

so nach dem ich mich eigentlich für die Asus entschieden habe .... musste ich feststellen das die Preise in der Filiale wo ich bin anders sind -.-

- ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5, 1280MB,PCI-E,2xDVI,HDMI ---------->366,45 €
- Gainward GeForce GTX 570 Phantom, 1.25GB GDDR5----------------------->345,45 €

da werde ich mir doch die Gainward holen....

@ x-up
will lieber bei NVIDIA bleiben.... hab mit AMD auch nicht wirklich die Erfahrung.....

@xeQfaN
- hab letztens eine SSD gewonnen ^^ die reicht mir :-P ---> Samsung 830 SSDs mit 256 GB Kapazität

Zurück