Also es kommt mir so vor als wenn du nicht allzuviel Ahnung hast und auch nicht besonders alt bist. Also hab ich zwei Tipps für dich.
1. Bleib lieber bei nVidia dann haste keine unnötigen Treiberprobleme. Für deine Ansprüche sollte eine GTX 460 genügen. Nimm z.B. die Cyclone von MSI oder eine von Gigabyte
2. Kauf lieber bei einem der bekannteren Onlineshops wie z.B. Alternate oder Mindfactory. Solltest du unter 18 sein wird es da aber sicher auch Probleme geben in der Regel kann man aber bei allen halbwegs seriösen Shops per Vorkasse oder Nachnahme bezahlen.

Und da will jmd über ahnung reden
Zum thema treiber komisch das bei mir jede amd/nvidia karte funzte... und das mal 1-2 treiber mal nicht so der überflieger sind haste auch bei nvidia
Und warum fragt nie jmd nach dem netzteil es wird schon am stromanschluss scheitern geschweige das son nt für 100w mehr gebaut wird![]()
aber bei einem eventuellen Garantiefall riecht das schon nach Ärger und Aufwand.

.gif)
Man könnte jetzt einfach sagen: "gut, probier`s halt einfach aus"; das wäre aber etwas verantwortungslos im Falle, daß das Netzteil zu schwach ist, kaputt geht und andere Hardwareteile mit zerstört.kann ich mir nicht einfach die graka holen uund sxchauen obs klappt?...