Neue Grafikkarte und -schon wieder- neue Probleme

• Ersteller Ersteller GxGamer
  • Erstellt am Erstellt am
G

GxGamer

Guest
Hallo,

ich glaube ich bin verflucht. Jede neue Grafikkarte von nVidia will einfach nicht funktionieren. Diesmal bin ich Opfer einer GTS 250 von Point of View geworden.

Diese hier sollte es sein:
Point of View GeForce GTS 250 1024MB GDDR3 | hoh.de

Und so eine ist es geworden:
ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten NVIDIA - GeForce GTS - Point of View GTS250
attachment.php

Erstmal hat sie gesenkte Taktraten. Das ist nicht das Problem und nicht die Schuld der Grafikkarte, sondern HoH hat einfach falsche Angaben im Shop oder falsch verschickt.

Nun zu den eigentlichen Problemchen:

1. Das Bild flimmert in 3D, man bemerkt schwarze transparente Streifen die von unten nach oben durchs Bild ziehen. Mal sind diese Streifen deutlich wahrnehmbar, aber man bemerkt sie ab und zu auch gar nicht.

2. Das Bild wird unregelmässig unscharf. Ich stelle das Bild am Monitor immer wieder per "Autoadjust" scharf, aber nach 5 - 10 Minuten 3D-Spiele wird das Bild wieder unscharf bis verschwommen. Habe ich zuerst in WoW am Chat bemerkt. Dann einmal auf Browser geswitcht und man kann kaum noch was lesen. Dann wieder "Auto Adjust" aber nach einer Weile wirds wieder verschwommen.

Treiber habe ich bereits mehrfach neu installiert, Version 196.21 sowie auch 197.45 - die Probleme bleiben die gleichen und verschwinden nicht. Als nächstes werde ich gleich den anderen Monitorausgang versuchen. Habe den Monitor atm am VGA angeschlossen, werde ihn gleich per Adapter am DVI ausprobieren.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee oder Vorschläge, bin für alles dankbar :daumen: Aber gegen diesen Fluch sind wir alle machtlos :ugly:

Nicht doch mal eine ATi probieren ? ;)
Solche Kommentare helfen hier keinem weiter, sry!

@GxGamer: hast du denn den Monitor mal mit einem anderen System gegengecheckt und kannst ihn als Fehlerquelle ausschließen? Im Speziellen auch das Monitorkabel? Hattest du eine ähnliche Problematik schon mit anderen Karten? Lautsprecher oder andere Magenetfeldquellen sind - sollte es eine alte Röhre sein - weit genug vom Display entfernt?

Nicht doch mal eine ATi probieren ? ;)

Dieser Gedanke ist schlagartig in mir aufgekeimt, das muss ich zugeben.

Solche Kommentare helfen hier keinem weiter, sry!

@GxGamer: hast du denn den Monitor mal mit einem anderen System gegengecheckt und kannst ihn als Fehlerquelle ausschließen? Im Speziellen auch das Monitorkabel? Hattest du eine ähnliche Problematik schon mit anderen Karten? Lautsprecher oder andere Magenetfeldquellen sind - sollte es eine alte Röhre sein - weit genug vom Display entfernt?

Also der Monitor funzt einwandfrei an der Onboardgrafik, einer Radeon X800XL und meiner alten 8800GTS, ich denke den kann ich auschliessen :daumen:

Schon mal einen anderen PCI-E Slot versucht?

Das werde ich als letztes Mittel in Betracht ziehen, da er nur mit 8 statt 16 Lanes angesprochen wird, aber einen Versuch ist es wert - jetzt werd ich erstmal den DVI testen, hab gerade umgestöpselt.

Vielen Dank schonmal.

Update:
An dem DVI flimmerts sogar noch schlimmer und das Bild wird genauso unscharf -.-
Jetzt probier ich sie mal im ersten PCIe-Slot aus.

Update 2:
Das Bild flimmert in beiden Slots, es hat keine Besserung gebracht.
Ich denke die Grafikkarte ist defekt :(
Dieses Flimmern sehe ich nämlich nicht als normal an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, wenn man irgendwelche Grafiksettings ändert, ändert sich auch die Schärfe vom Bild.
Anti-Aliasing auf Boxed Filter
Und dann probier mal Anisotrope Filter, Bilinäre und Trilinäre Filterung aus.
Vielleicht bringt das was gegen die Unschärfe.

Aber schick die Grafikkarte auf jeden Fall zurück, denn es kann nicht sein dass die dir die falsche Grafikkarte schicken

Das ganze läuft schon als RMA-Falschlieferung, hoffe die bügeln das ruckzuck aus. Warte auf meine Paketmarke. Meine 8800GTS hab ich schon verkauft und wollte eig nit auf meiner X800 zocken.. obwohl sie für WoW noch ganz gut ist.
Habe das Flimmern mal aufgenommen, a ber MyVideo hat die Quali so verhunzt, dass man es kaum erkennt.
Aber vielleicht sieht doch jemand was ich meine.

http://www.myvideo.de/watch/7515710/Flimmern_in_Spielen_auf_GTS_250

also ich seh kein flimmern.
ist dass denn ein tft oder ein crt,beim crt musste die bildfrequence erhöhen je höher desto besser.
beim tft ist die standardauflösung stets 1650-1080 (22)1920-1200 (24) und den exoten 16-9 in der regel 1920-1080 meist(23-25)
den trend zu 16-9 find ich schlecht,weniger bild und ungewöhnlichees format,und dass nur für filme sehen.ne
so zum problem,deine rma war richtig (allein wegen der unschärfe).
ein tft sollte stets bei interpoliration stets gleich scharf sein.nativ sowiso.
sag mal welcher monitor ist denn dran.

ja e hörrt sich wiedersprüchlich an,ich geh mal davon aus er hatt ein tft

Ich hab nen TFT ja. Und das Bild ist immer scharf, nur mit der GTS 250 wirds in Spielen unscharf. Wie ich meine Auflösung einstellen muss weiss ich auch.

Ach übrigens - HoH hat die Artikelbeschreibung nach meiner Beschwerde aktualisiert und meine Bewertung gelöscht. Bin mal gespannt was dort nun passieren wird. Dort werde ich wohl nicht mehr bestellen :schief:

Standard AW: Neue Grafikkarte und -schon wieder- neue Probleme
Ich hab nen TFT ja. Und das Bild ist immer scharf, nur mit der GTS 250 wirds in Spielen unscharf. Wie ich meine Auflösung einstellen muss weiss ich auch.

Ach übrigens - HoH hat die Artikelbeschreibung nach meiner Beschwerde aktualisiert und meine Bewertung gelöscht. Bin mal gespannt was dort nun passieren wird. Dort werde ich wohl nicht mehr bestellen
finde ich schon etwas seltsam warum hoh die Bewertung löscht seit wann sind die Befugt irgendwelche Bewertungen die denen nicht in den Kram passen einfach zu löschen? Ich dachte hier gibt es so etwas wie meinungsfreiheit und dafür sollten die bewertungen doch auch gedacht sein und nicht um alles als ganz toll anzupreisen und die Probleme unter den Tisch zu kehren

Naja, halt uns mal auf dem Laufenden, was da noch so passiert. Würde mich stark interessieren, ob du nun noch deine gewünschte GPU bekommst. Und mit der Neuen wird dann auch geklärt werden, ob die ``Alte´´ einen Defekt hat, beim G92 kann man das ja grundsätzlich nie ausschließen.

Habe grade mit einem Mitarbeiter an der Hotline gesprochen.
Habe ihm gesagt das ich volle Taktfrequenz wollte und es als Falschlieferung zurückschicken würde, jetzt aber die niedrigeren Taktfrequenzen im Shop stehen, und es sozusagen nicht mehr falsch geliefert wäre.

Nach meiner Email hätten sie dies überprüft und festgestellt, dass die Daten die sie vom Hersteller bekommen haben, in der Tat falsch seien, also haben sie diese umgehend korrigiert.

Ich habe daher meine RMA jetzt in Widerruf umgewandelt und erhalte einfach mein Geld zurück. Hoffe das geht wenigstens reibungslos.

PS: Wer hat nochmal gesagt, Point of View wäre gute Qualität? Allein die deutsche Übersetzung des Packungstextes ist eine Katastrophe. Dort hat die Grafikkkarte nämlich keinen Grafikspeicher, sondern eine Grafikerinnerung, eine 1:1 Wortübersetzung aus dem englischen - gute Qualität jaja...
attachment.php

Mal nur so noch als Idee, du hast nen echten Schrott als Netzteil drin, Trust 520W, wenn´s hoch kommt, wird das ein umgelabelter 350W-Müll sein:daumen2:

Schau mal nach nem gescheiten 400-450W NT, wie ein BeQuiet Pure Power oder ein kleines Corsair.
Evtl. kannst dir ja eines beim Kollegen ausleihen...

Greetz

Mal ein kleines Update was HoH betrifft...

Letzte Woche Freitag (07.05.2010) ist das Paket dort angekommen und dies haben sie mir auch prompt per Email bestätigt. Seitdem habe ich nix mehr von denen gehört. Auf meine Anfragen erhalte ich keine Antwort und Geld ist bisher auch nit zurückgekommen :daumen2:

Hab mich dort mal im Forum umgeschaut und mir auch die negativen Bewertungen (immerhin 42) angeschaut. Es wird immer das gleiche bemängelt (wie ich selbst auch gerade erlebe):

- falsche Angaben im Shop (Spezifikationen, Produktbilder, Lieferzeiten, Preise)
- Keine oder sehr schlechte Kommunikation
- Sehr lange "Bearbeitungszeit" von Rücksendungen

Nie wieder HoH, da bestell ich lieber bei Alternate, auch wenns mal teurer sein sollte.

ähm, kommt vielleicht zu spät, aber für die nächste grafikkarte interessant.
würde das bios vom mainboard updaten :)

Ich hab immer das aktuellste Bios drauf. Momentan ist das Version 2505.

Update HoH: Die haben meine Produktbewertung schon wieder gelöscht -.-

Zurück