Prinzipiell kann man jedes Custom-Design der R9 280 nehmen.
Richtig "schlecht" ist keines.
In der aktuellen PCGH gibts ja nen Test von diversen Herstellern.
Ich hab mir die Powercolor genommen weil sie die preiswereste aller (in der Nähe) verfügbaren war und mich das - auch im PCGH-Test angesprochene - Spulenfiepen nicht stört weil ich eh immer mir Headset spiele.
Und auch ist der Kühler nicht der leiseste. MSI und Asus haben leises Kühler.
Was allerdings
NICHT alltäglich ist:
Meine 280 läuft bei
Standardspannung (1,169V GPU, 1,5V VRAM) mit
1180/1650 MHz in allen Games stabil ohne Throttling

Mit
1,269V sind auch
1250 MHz möglich.
Allerdings throttelt die Karte dann im Furmark bei 76° - sofern man die Küfterkurfe nicht anpaßt, was aber natürlich eine höhere Lautstärke ergibt.
In normalen Spielen wie BF3/4 bleibt sie aber auch bei 1250MHz stabil bei ca 65-70°.
Das ist dann eine GPU-
Übertaktung gegenüber einer "Standard 280 mit 933MHz Boost" von
fast 35 % 
Das ist um einiges schneller als eine 7970 GHZ mit Standardtakt!
PS:
Die Powercolor kann man (derzeit?) noch nicht mit dem Afterburner
overvolten.
Die Regler werden zwar angezeigt - aber die Werte nicht übernommen.
Es geht aber mit dem HIS Tool
iTurbo.
Den VRAM hab ich noch nicht overvoltet.
Was aber auch bei der Powercolor nicht unbedingt zu empfehlen ist weil sie keine VRAM-Kühler hat.