Neue Grafikkarte steht an...

• Ersteller Ersteller Basaltkopp
  • Erstellt am Erstellt am
B

Basaltkopp

Guest
Hi,

ich bräuchte mal euren fachmännischen Rat. Aktuell habe ich eine ASUS GTX 770 DirectCU II OC verbaut. Diese scheint mit den neueren Spielen wie The Division nicht mehr so gut klar zu kommen. Jedenfalls empfiehlt mir NVIDIA Experience vieles auf niedrig zu stellen. Jetzt hatte ich die ganze Zeit mit dem Gedanken gespielt auf die Pascal Grafikkarten zu warten und dann den dazu passenden 4K Monitor zu kaufen. Das ist jedenfalls das Ziel => Gaming in 4K mit vernünftiger Framerate. Details auf Ultra werde ich mir auch da sicher schenken können.

Nun die Frage: Lohnt es sich zu warten oder kann ich mir für 4K Gaming (vernünftige Framerate und hohe Details) auch eine GTX 980 (Ti) holen?

Zuletzt bearbeitet:
Warten oder zugucken?

Kannst du dich noch nen paar Monate zufrieden geben mit der 770? Dann warte.

Wenn du unbedingt jetzt mehr Leistung brauchst dann kauf dir jetzt ne 980ti aber die 980ti schafft in 4k auch nix auf Ultra @60fps zumindest keine Grafikspiele wie The Division

Hoch und 60Fps würde mir schon reichen. Drängen tuts jetzt nicht. Die Frage ist nur ob es sich aus eurer Sicht lohnt zu warten.

Zuletzt bearbeitet:
i5 4690K, beQuiet 650W Dark Power Pro 11, Corsair 16GB RAM DDR3-1600

Gezockt wird aktuell The Divsion ansonsten CoD Black Ops 3, Witcher 3, Far Cry Primal, GTA V, Project Cars, FIFA 16, Battlefield 4, Diablo 3, WoW

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst deutlich mehr Rechenpower in der neuen Graka-Gen. für €600,-(heutige GTX 980ti) bekommen. Es wird sich in jedem Fall lohnen. Allerdings rechne eher mit einer Wartezeit bis Jan./Feb. 2017.
mfG

Also jetzt eine 980Ti holen und dann auf die 10xx Ti upgraden wenn sie da ist?

Brauchst du jetzt Leistung? Oder später? Kaufen oder nicht, die entscheidung kann dir keiner abnehmen! Ne gtx 770 sollte eigentlich für alle aktuellen Titeln full hd reichen. Einfach mal ein wenig an den Reglern und am ego drehen, dann geht das schon.

Gesendet von meinem LG-H955 mit Tapatalk

4K gaming kann man aktuell und auch in den nächsten Jahren erst mal vergessen mit min 60FPS bei guten Details, ohne dabei ein vermögen auszugeben.
Wenn du z.B. jetzt eine 980ti kauft und dann eine 10..ti wird es nur Geldverschwendung sein, da es kaum Leistung bringt, wenn man die letzten Leistungssprünge sieht.
Also am besten abwarten, was AMD im Sommer rausbringt. Und dann noch mal überlegen.

4K gaming kann man aktuell und auch in den nächsten Jahren erst mal vergessen mit min 60FPS bei guten Details, ohne dabei ein vermögen auszugeben.
Das kommt immer aufs Spiel und die Einstellungen an.

Wenn du z.B. jetzt eine 980ti kauft und dann eine 10..ti wird es nur Geldverschwendung sein, da es kaum Leistung bringt, wenn man die letzten Leistungssprünge sieht.
Die letzten Leistungssprünge waren ja auch im selben 28nm Verfahren. Jetzt steht wieder eine Strukturverkleinerung an (obwohl ich auch nicht davon ausgehe, dass die bei aktuellen Grafikblockbustern besser abschneiden als die vorherige Generation bei den Grafikfressern ihrer Generation).

Insofern ist es vor allem eine Frage des Geldes und der Geduld, ob der TE jetzt ne 980ti kauft und wenn die neuen Highend-Modelle kommen sich ne neue kauft oder noch wartet und eben erst vllt nächstes Jahr zuschlägt.

Hi,

würde kurz vor ende des Produktzeitraumes Nvidia 9xx keine der Karten mehr kaufen wenn die neuen vor der Tür stehen.
Der Wertverlust vor allem bei den TI Karten liegt bei weit über 50% sobald die neuen Karten da sind.
In meinen Augen kauft man sich das High End Produkt so Zeitnah wie möglich nach erscheinen um möglichst viel davon zu haben.

Grüße

Da beide wohl neue Performance- / Mainstreamkarten fast fertig haben, die in der Leistung in 980ti Regionen (und mehr) gehen könnten, würde ich warten.

Zurück