TE
TE
Rolli_Jonson
Guest
Darf man fragen was du für deine 2080 gekriegt hast? Wenn du sie gebraucht verkauft hast wirst du wahrscheinlich in etwa das bekommen haben, was dich am Ende eine 2070 neu kostet.
Da frag ich mich, wieso hast du sie nicht gleich behalten, weil du im Prinzip mit +- 0 daher kommst aber gleichzeitig eine schlechtere Grafikkarte hast.
Ich hab für die RTX 2080 mehr bekommen als mich eine neue RTX 2070 XC Ultra kosten würde. Alternativ könnte ich sogar auf eine RTX 2070 Black +Hybrid Kühlung für das Geld wechseln. Es geht aber bei dieser Sache nicht ums Geld, Geldsorgen habe ich keine. Ich habe nur keine Lust ein Stück Hardware in meinem PC zu verbauen das ich nicht auslasten kann. Ich könnte mir auch eine MSI RTX 2080 TI Sea hawk kaufen wenn ich das wollte. Aber wofür ? Nur damit ich wenn ich am Wochenende mal 2 bis 3 Stunden spiele richtig viele FPS habe ohne drüber nachzudenken ?
Downgrade weils ansonsten verstaubt OK ist verständlich
1440p schwierig 8gb sind Minimum
Da bleibt nur gtx 1070 (Angebote ab 290€ bis 390€)
Die rtx2070 ist einfach zu teuer Billigste 470 moderat normale 530€
Budget sind 600€ was willst du mit deinem beitrag nun genau zeigen? Eine 1070 ? Ne, es wird eine RTX Karte. keine der älteren Architektur. Danke für den Kommentar, aber das hilft mir nicht weiter.

ich glaub es war 2014, da hab ich mir eben neuen pc mit dem i7 4790k und der gtx 970 zusammengestellt. Dann kam der speicherkrüppelskandal raus und ich gab, weil ich mir so verarscht vorkam, jene wieder zurück. Eine 980ti wollte ich mir auch nicht holen. Anstatt das ich depp mir ne r8 oder r9 geholt hätt, hab ich auf die neue generation von amd, die glaub ich damals aber zum papierlaunch wurde, gewartet. 
Meine XFX GTX 260 BE behalte ich in "guter" Erinnerung. Die rannte zwar wie die Hölle, aber dank der pennenden Lüftersteuerung überhitzte die dauernd. Hab dann nach Eigenrecherche (war anno dazumals noch net so fit) per Afterburner ne eigene Lüfterkurve erstellt, dann wuppte das.