Neue Grafikkarte soll in den PC, allerdings welche ? (Achtung Monitor beachten!)


Ich bin aber ein ösi und die von dir vorgeschlagenen shops wo diese um die 700 kostet kenn ich alle nicht, erst ab 740 euro und um das gibtz die auch bei unseren shops sind noch immer 240 euro aufpreis für im schnitt 10fps mehr. Aber danke für deine hilfe, wird denk ich eh eine 2080 muss mit mir erst ins reine kommen das ich dafür ti preise zahlen muss.:D danke mfg
 
Laut den gerüchten hier auf den ersten Seiten sind es mehr als 10 fps zwischen der rtx 2070 und rtx 2080 :)
 
Ich stehe hier einfach vor der Qual der Wahl, ich möchte weder unnötig Geld ausgeben noch möchte ich eine Karte die nicht genügend Leistung bringt.

Und jetzt möchtest du dir eine rtx 2080ti kaufen? Sei mir bitte nicht böse, aber das passt jetzt nicht ganz zusammen. An deiner stelle würd ich mir statt der 2080ti eine gebrauchte gtx 1080ti holen. Für mich stellt sich die frage nicht, ich kauf mir keine gebrauchte 1080ti um das geld einer neuen 2070, aber bevor ich über 1200 euro für eine 2080ti ausgebe kauf ich mir um 550 eine gebrauchte 1080ti mit fast der selben leistung.
Mfg
 
Laut den gerüchten hier auf den ersten Seiten sind es mehr als 10 fps zwischen der rtx 2070 und rtx 2080 :)

Stimmt schon bei manchen spielen sinds schon mal auch gleich 22fps dafür gibtz wieder games wo es nur 6-8 fps sind. Zumindestens wenn ich nach der pcgh grafikkarten rangliste gehe. Habe aber nicht alle benches miteinander verglichen, können schon im schnitt 15 fps auch sein.
Ps. Hätte die 2080 11gb vram würd ich wahrscheinlich sofort zur 2080 greifen.
So stellt sich für mich wiederum die frage ob nicht jetzt zur vega56 oder 2070 und später zur 3080 oder wie die immer heissen wird greifen. Oder wenn ichs auch schon langsam leid bin doch noch bis zur neuen amd warten.
Aber die entscheidung muss ich selbst für mich treffen.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon bei manchen spielen sinds schon mal auch gleich 22fps dafür gibtz wieder games wo es nur 6-8 fps sind. Zumindestens wenn ich nach der pcgh grafikkarten rangliste gehe. Habe aber nicht alle benches miteinander verglichen, können schon im schnitt 15 fps auch sein.

ich weis, ich hab das genauso gelesen :)

bevor ich über 1200 euro für eine 2080ti ausgebe kauf ich mir um 550 eine gebrauchte 1080ti mit fast der selben leistung.

wow da hast du dich aber schlecht informiert. Die 1080 Ti wird ja bereits fast überall von der RTX 2080 non Ti überholt. Zur 2080 Ti ist da ordentlich luft ... Außerdem hast du scheinbar gekonnt überlesen da er weder was gebrauchtes will noch die alte generation.
 
ich weis, ich hab das genauso gelesen :)



wow da hast du dich aber schlecht informiert. Die 1080 Ti wird ja bereits fast überall von der RTX 2080 non Ti überholt. Zur 2080 Ti ist da ordentlich luft ... Außerdem hast du scheinbar gekonnt überlesen da er weder was gebrauchtes will noch die alte generation.

Habs nicht überlesen, aber er meinte auch das er nur am we ein paar std zeit hat und nicht unnötig viel ausgeben möchte da wärs mir dann eigentlich egal ob ich in wqhd bei 90fps oder 120fps zock dafür aber das doppelte ausgebe. Selbst wenn ich keine Kompromisse eingehen müsste dann würde ich an seiner stelle (hat ja nur am we ein paar std zeit) jetzt entweder wieder zur 2080 greifen, oder mir jetzt die 1080ti und später die 3080 oder was auch immer kaufen wenns die zum vernünftigen preis gibt und man das rt vernünftig nutzen kann. Meine Meinung.
 
Deine Meinung bringt nur leider nichts, weil die 1080 ti für ihn keine Option ist. Und wenn er die Karte wirklich 2 Jahre benutzen will ist die RTX 2080 Ti kein Fehler, die kostet dann im Monat keine 100€ mehr.
 
Deine Meinung bringt nur leider nichts, weil die 1080 ti für ihn keine Option ist. Und wenn er die Karte wirklich 2 Jahre benutzen will ist die RTX 2080 Ti kein Fehler, die kostet dann im Monat keine 100€ mehr.

Ok mein fehler, hab mir nur seinen ersten text durchgelesen. Wusste nicht das er seine meinung punkto zuviel ausgeben geändert hat.
Ich bin da sowieso der falsche ansprechpartner, muss haus erhalten und familie ernähren, da überlegt man zuviel was sich dafür steht und was nicht.
Mfg
 
Moin Moin, du hast tatsächlich recht. Ich habe mir nochmal gedanken gemacht über meine Ausgabe und habe beschlossen das mir das Budget doch mehr wert ist ursprünglich gedacht. Wie bereits geschrieben ist mir eine 1080 Ti keine Alternative weil ich keine gebrauchte Hardware möchte und auch die neue Generation im PC haben will. Ich kann aber auch dich verstehen wenn du sagst du denkst anders weil du Familie und Haus beachten musst. Das ist aber nicht bei jedem der Fall. Ich z.b. kann mein Gehalt verblasen wie ich lustig bin, da ich sogut wie keine Ausgaben habe ( und ja ich wohne selbstständig alleine seid Jahren). Und wie bereits von Daniel geschrieben, ist die Ausgabe von sagen wir 1150€ für eine 2080 Ti auf 2 Jahre Nutzung runtergerechnet nicht mehr so enorm hoch wie sie anfangs zu sein scheint.

Deshalb habe ich mir grad eben eine 2080 Ti Black bestellt. Die wird benutzt bis der Hybrid Cooler auf EVGA Seite lieferbar ist. Alternativ werde ich einfach den Acellero III draufmachen der hier eh noch rumliegt von früher wenn die Karte zu laut werden sollte.
 
Ich bin aber ein ösi und die von dir vorgeschlagenen shops wo diese um die 700 kostet kenn ich alle nicht, erst ab 740 euro und um das gibtz die auch bei unseren shops sind noch immer 240 euro aufpreis für im schnitt 10fps mehr. Aber danke für deine hilfe, wird denk ich eh eine 2080 muss mit mir erst ins reine kommen das ich dafür ti preise zahlen muss.:D danke mfg
Woher sollen wir das wissen? Wir können auch nix dafür, wenn wir euch oft für uns wichtige Infos aus der Nase ziehen müssen...:schief:

Gruß
 
Ist auch gut so, ein jeder soll mit seinem geld machen was er möchte. Ich müsst auch nicht wirtschaften, denn 1200 euro sind beim einem hausbau kleinigkeiten, aber man fängt zum abwegen an.
Ich für meinen teil hab beschlossen mir demnächst eine 2070 um 500 euro und später entweder den nachfolger der 2080 oder 2080ti, wenn sich die preise (non ti 600, ti 850euro) ein wenig normalisiert haben und raytracing uneingeschränkt auf wqhd zocken lässt, zu holen.
Na dann viel spass mit deiner neuen karte.
Mfg
 
Aha du wartest also darauf das sich eine ti auf 850 entwickelt. In 2 Jahren reden wir weiter. Wenn es überhaupt jemals so kommt.
 
Aha du wartest also darauf das sich eine ti auf 850 entwickelt. In 2 Jahren reden wir weiter. Wenn es überhaupt jemals so kommt.

Ich habs echt versucht mit dir zu diskutieren, aber du liest dir nichtmal meine beiträge genau durch und schreibst nur schnippische antworten retour. Wenn das hier im forum normal ist dann bin ich hier sowieso falsch und werds wieder lassen. Is ja kindergarten.
Ich schrieb das ich jetzt wahrscheinlich zur 2070 greife und später beim nachfolger zur 2080 oder 2080ti wenn sich preise normalisiert haben nochmal aufrüsten werde falls sich rt durchsetzt und dann in wqhd auch uneingeschränkt spielbar ist. Kann auch sein das ich auf amd warte, ob amd oder nvidia ist mir egal, 1400 euro für ti wird doch nicht zum Standard werden, kauft sich ja fast niemand mehr, ausserdem ist das jetzt 1 generation mit neuer technologie. Ich gehe davon aus das die nächste Generation kostengünstiger wird als die 1. Wenn nicht dann wirds halt eine amd, ich muss in den benches nicht den längsten Balken haben.

Ich lass es gut sein, hast gewonnen, du hast recht, ich bin im unrecht.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das ist einer der merkwürdigsten Threads den ich je gelesen habe.

Erst wird eine 2080 verkauft, weil mann nach ca. 3 monaten nutzung merkt, das man keine Zeit mehr zum spielen hat... ubd die Karte nur verstaubt...
Bisschen später wird eine 2080ti eingebaut, weil die ja sicherlich viel staubresistenter ist :)...

Kann ja jeder machen wie er will... aber in 3 monaten kommt dann ein Thread dazu, weil du die 2080ti verkauft hast, und dann kommen empfehlungen für eine 2080... und am Ende bist du da wo du angefangen hast xD

Du hast dir in diesem thread mehrere mal selbst wiedersprochen xD
 
Aha ich soll mir also eine 1200€ Karte kaufen damit ich am Wochenende Leistung habe die ich nicht brauche. Ich verstehe. Mit einer RTX 2070 laufen die Spiele ja auch generell schlecht und sehen doof aus. Du hast schon recht mit dem was du sagst. Danke für diesen Konstruktiven Beitrag.


Also das ist einer der merkwürdigsten Threads den ich je gelesen habe.

Erst wird eine 2080 verkauft, weil mann nach ca. 3 monaten nutzung merkt, das man keine Zeit mehr zum spielen hat... ubd die Karte nur verstaubt...
Bisschen später wird eine 2080ti eingebaut, weil die ja sicherlich viel staubresistenter ist :)...

Kann ja jeder machen wie er will... aber in 3 monaten kommt dann ein Thread dazu, weil du die 2080ti verkauft hast, und dann kommen empfehlungen für eine 2080... und am Ende bist du da wo du angefangen hast xD

Du hast dir in diesem thread mehrere mal selbst wiedersprochen xD


Darum hätte ich ihm, auch wenn er gegen gebraucht ist, zu einer 1080ti oder neuen 2070 geraten die er anschließend wenn er mehr leistung benötigt wieder um 600 euro upgraden kann. Für seine Bedürfnisse hab ich gedacht das er keine 1200euro teure 2080ti für ein paar std am we braucht.
Er hat seine Meinung geändert, seine Entscheidung.
 
Also das ist einer der merkwürdigsten Threads den ich je gelesen habe.

Erst wird eine 2080 verkauft, weil mann nach ca. 3 monaten nutzung merkt, das man keine Zeit mehr zum spielen hat... ubd die Karte nur verstaubt...
Bisschen später wird eine 2080ti eingebaut, weil die ja sicherlich viel staubresistenter ist :)...

Kann ja jeder machen wie er will... aber in 3 monaten kommt dann ein Thread dazu, weil du die 2080ti verkauft hast, und dann kommen empfehlungen für eine 2080... und am Ende bist du da wo du angefangen hast xD

Du hast dir in diesem thread mehrere mal selbst wiedersprochen xD

Mittlerweile habe ich eher das Gefühl, dass der Threadersteller entweder trollt oder sich selbst veräppelt, weil er total widersprüchlich argumentiert.
Wie du schon sagst. Man verkauft eine 2080 weil man keine Zeit zum zocken hat (wo man schon Geldverlust hat), dann will man sich für das Geld eine 2070 kaufen, weil man auch die Leistung der 2080 nicht braucht und zu teuer ist, doch dann
bestellt er sich eine 2080Ti. Logik, wtf?
 
Kann ja jeder machen wie er will... aber in 3 monaten kommt dann ein Thread dazu, weil du die 2080ti verkauft hast, und dann kommen empfehlungen für eine 2080... und am Ende bist du da wo du angefangen hast xD

das glaube ich eher weniger. Die Antworten hier werden ihm gereicht haben um zukünftig keine Anfragen mehr zu stellen.
 
Find das Verhalten der User hier teilweise richtig grenzwertig...

Wieso wird hier jemand an so an die Wand gefahren und soll sich hier rechtfertigen für seine Entscheidungen? Kümmert euch doch erstmal um eure eigene Probleme. Die 2080 IST verkauft... das kann man nun mal nicht Rückgängig machen. Außerdem steht der Verkauf der 2080 hier gar nicht zu Debatte!

Bei solchen Antworten würde mir wohl die Laune vergehen, nochmals hier im Forum einen Thread zu eröffnen...
 
Zurück