dertourist48
PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebe Community,
derzeit befindet sich eine ca. 5 Jahre alte R9 280X in folgendem System:
CPU: I5-3570K
Mainboard: Gigabyte Z77X-D3H
Arbeitsspeicher: 8GB (2x4GB) Vengeance DDR3 1600MHz CL9 Dual Kit
Netzteil: Be Quiet E9 580W
Gehäuse: Corsair Carbide 500R
Ich würde nun die Grafikkarte in den Ruhestand schicken und mir ein kleines Upgrade gönnen. Neben der Grafikkarte möchte ich auch den Arbeitsspeicher erweitern auf 16 GB.
Als GPU würde ich eine Nvidia 1070 in Betracht ziehen oder je nach dem wann die neuen Grafikkarten auf dem Markt sind, mich ein wenig gedulden und mir die Folgegeneration der 1070 zulegen wollen. Mir stellt sich nur die Frage, ob der Rest des aktuellen Systems da mitmacht oder ob es dort auch noch von Nöten ist ein upgrade durchzuführen.
Für eure Tipps und Anregungen bedanke ich mich schon im Voraus.
derzeit befindet sich eine ca. 5 Jahre alte R9 280X in folgendem System:
CPU: I5-3570K
Mainboard: Gigabyte Z77X-D3H
Arbeitsspeicher: 8GB (2x4GB) Vengeance DDR3 1600MHz CL9 Dual Kit
Netzteil: Be Quiet E9 580W
Gehäuse: Corsair Carbide 500R
Ich würde nun die Grafikkarte in den Ruhestand schicken und mir ein kleines Upgrade gönnen. Neben der Grafikkarte möchte ich auch den Arbeitsspeicher erweitern auf 16 GB.
Als GPU würde ich eine Nvidia 1070 in Betracht ziehen oder je nach dem wann die neuen Grafikkarten auf dem Markt sind, mich ein wenig gedulden und mir die Folgegeneration der 1070 zulegen wollen. Mir stellt sich nur die Frage, ob der Rest des aktuellen Systems da mitmacht oder ob es dort auch noch von Nöten ist ein upgrade durchzuführen.
Für eure Tipps und Anregungen bedanke ich mich schon im Voraus.