Hallo community
Ich habe jetzt endlich meine neue Grafikkarte bekommen, nachdem ich die erste wegen einem Defekt ausgetauscht bekommen habe.
Habe eine Asus GTX 960 4GB Turbo OC von mindfactory gekauft.
Vorher habe ich eine R9 280x vaporX drinne gehabt, und eine GTX 660 als Ersatz. Beide funktionieren einwandfrei.
So, habe die 960 eingesetzt (vorher natürlich Strom abgesetzt) und versucht zu starten. Power LED von der GraKa leuchtet permanent, aber NICHTS tut sich..Der PC startet sich nicht, keine Lüfter drehen sich...komplett tot.
Nehme ich die 960 raus oder setze eine andere meiner Grafikkarten ein, funktioniert alles wieder. PC startet jedoch 3 mal automatisch neu, um die Overclocking-Einstellungen für die PCIe im BIOS zurückzusetzen.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Habe aich versucht ohne Arbeitsspeicher zu starten. BIOS Reset ebenfalls...
Mein PC:
1x MSI X58 Pro-E Triple SLI
1x Intel Xeon X5560 8x3.1Ghz im OC (Ja, uralte CPU; ) wird demnächst mit 6600k ersetzt)
2x 8GB Gskill Aegis 1600 MHz
1x Seagate 1TB Sata3 HD
1x Crucial MX200 250GB SSD
1x Enermax Liquid 240 WaKü 2x120mm
1x Bequiet! Pure Power 500W
1x NZXT s340 mit 2x120mm Lüftern
1x Gigabyte Bluetooth+WLAN PCI
Alles auf Windows 7 Ultimate 64bit
Bitte helft mir :/
DANKE!!
Ich habe jetzt endlich meine neue Grafikkarte bekommen, nachdem ich die erste wegen einem Defekt ausgetauscht bekommen habe.
Habe eine Asus GTX 960 4GB Turbo OC von mindfactory gekauft.
Vorher habe ich eine R9 280x vaporX drinne gehabt, und eine GTX 660 als Ersatz. Beide funktionieren einwandfrei.
So, habe die 960 eingesetzt (vorher natürlich Strom abgesetzt) und versucht zu starten. Power LED von der GraKa leuchtet permanent, aber NICHTS tut sich..Der PC startet sich nicht, keine Lüfter drehen sich...komplett tot.
Nehme ich die 960 raus oder setze eine andere meiner Grafikkarten ein, funktioniert alles wieder. PC startet jedoch 3 mal automatisch neu, um die Overclocking-Einstellungen für die PCIe im BIOS zurückzusetzen.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Habe aich versucht ohne Arbeitsspeicher zu starten. BIOS Reset ebenfalls...
Mein PC:
1x MSI X58 Pro-E Triple SLI
1x Intel Xeon X5560 8x3.1Ghz im OC (Ja, uralte CPU; ) wird demnächst mit 6600k ersetzt)
2x 8GB Gskill Aegis 1600 MHz
1x Seagate 1TB Sata3 HD
1x Crucial MX200 250GB SSD
1x Enermax Liquid 240 WaKü 2x120mm
1x Bequiet! Pure Power 500W
1x NZXT s340 mit 2x120mm Lüftern
1x Gigabyte Bluetooth+WLAN PCI
Alles auf Windows 7 Ultimate 64bit
Bitte helft mir :/
DANKE!!

habe Sie von nem Kollegen getestet