Neue Grafikkarte - PC startet nicht

- Aber die GraKa hat ja quasi nichts mit dem LAN zu tun? Immerhin müsste es ja mit der alten GraKa gehen..

Bau den Rechner in den Ursprungszustand zurück.
-> wenn das Lan dann geht hat das BQ ne macke + 7750 geht vielleicht aber Netzteil zu schwach
-> geht Lan nicht ist der Lan-Chip tot oder Windows ist der schuldige

Du kannst auch ein Live-System booten um zu testen, ob es an Windows liegt. (zB Ubuntu)
 
Bau den Rechner in den Ursprungszustand zurück.
-> wenn das Lan dann geht hat das BQ ne macke + 7750 geht vielleicht aber Netzteil zu schwach
-> geht Lan nicht ist der Lan-Chip tot oder Windows ist der schuldige

Du kannst auch ein Live-System booten um zu testen, ob es an Windows liegt. (zB Ubuntu)

430W sollte reichen. Damit könnte er sogar theoretisch 2x7750 betreiben. Kann man hier schön alles nachrechnen lassen: Enermax Power Supply Calculator
 
Naja ich hab meine noch nie so oft ausbauen müssen ... ich sage dir bescheid wenn ich weiter weiß... Thema abboniert

Ich hab sie ja deswegen so oft ein und wieder ausgebaut um jeweils die neu herausgefundenen Methoden zu testen..

EDIT: Ich werde morgen mit meinem in den Laden gehen und die GraKa testen/austauschen. Ich werde mich dann melden und bescheid geben

______________________________________________________________

EDIT:
Hab die Garte im Laden testen lassen: Karte funktioniert einwandfrei
Der Händler chaute sich mein PC an und meinte er habe so ein Problem noch nide gehabt und wüsste nicht warum es nicht gehen sollte
Hab dann schließlich beide Teile zurückgegeben und das Geld wieder bekommen
Hab nun mein altes Netzteil wieder eingebaut und die alte GraKa -> Immernoch KEIN Internet
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm.... das mit dem Internet ist kein Problem. Kauf dir ne karte oder n Wlan stick die kosten nicht viel. Aber kp wieso es nicht geht. Wohl doch Mobo kaputt.

Die GPU war also ok, das Netzteil höchst wahrscheinlich auch. Hab dann wohl doch richtig getippt. Es bleiben nur noch 2 mögliche Geräte, Mobo oder RAM. Arbeitsspeicher Fehler zeigen sich in den unterschiedlichsten Formen und man kann nie genau sagen das es wirklich nicht am RAM liegt, es sei denn man ist lizensierter Experte! Ich bleibe aber bei MOBO

Ich versteh nicht wieso du alles zurück gegeben hast, du kannst doch ein neues bzw. gebrauchtes Mainboard kaufen(das natürlich funktioniert und in top Zustand ist). Hab neue gesehen im Internet hier und da zwischen 35-50€ natürlich noch ohne Versand. Gebraucht geht es noch günstiger. Das sollte das Problem beheben, mit geringer wahrscheinlichkeit ist es wohl der Arbeitsspeicher.

Was willst du jetzt tun? Nichts mehr? :D
 
Sorry für das lange warten :/

Also, hab mir ne Netzwerkkarte besorgt -> Internet funktoniert
Hab mir die GraKa HD6670 geholt (eig. mehr aus joke zum testen) eingesteckt und funktioniert sogar mit dem alten Netzteil einwandfrei

Bin jetzt gücklich so :D


Danke mal für alles weitere

Gruß
Fura
 
Sorry für das lange warten :/

Also, hab mir ne Netzwerkkarte besorgt -> Internet funktoniert
Hab mir die GraKa HD6670 geholt (eig. mehr aus joke zum testen) eingesteckt und funktioniert sogar mit dem alten Netzteil einwandfrei

Bin jetzt gücklich so :D


Danke mal für alles weitere

Gruß
Fura

Hört sich super an :).
 
Zurück