Neue Grafikkarte - PC startet nicht

Wenn ihr mir sagt was genau ich umstellen muss, werd ichs gleich mal versuchen :D

EDIT: so steht das momentan unter Integrated Preriphals im Bios:

SATA Mode select [AHCI]
HD Audio [Enabled]
HDMI Audio [Disabled]
Onboard LAN function[Enabled]
Onboard LAN Boot Rom[Disabled]
Legacy USB support [Enabled]

Also "Onboard LAN function[Enabled]" heißt ja schonma, dass Onboard Lan aktiviert ist. Versuch es ma mit meinem Tipp:
PC Ausschalten, Strom raus. Alle Arbeitsspeicher riegel rausnehmen, PC einschalten ohne GPU ohne RAM und hinhören ob es piept. Dann nochma PC einschalten, diesma mit der neuen GPU ohne RAM und hinhören.

Je nach BIOS ändert sich auch die bedeutung des Tons. Guckma ob du das Handbuch vom Mainboard hast und ob es da drin steht. Ansonsten soll 1 langer beep code bei Phoenix Bios nicht gelistet sein :/

Ach was ich noch vergessen hab, was passiert wenn du den PC mit allem aber ohne GPU einschaltest? Dann müsste es doch auch piepen das zumindest alles ok ist. Versuch es ma. Klar dann hast du kein Bild aber es geht nur um den Ton.

Ach was ich noch vergessen hab, was passiert wenn du den PC mit allem aber ohne GPU einschaltest? Dann müsste es doch auch piepen das zumindest alles ok ist. Versuch es ma. Klar dann hast du kein Bild aber es geht nur um den Ton.

Es macht ungefährt dasselbe, als wäre die neue GraKa eingesteckt: Das gebläse läuft zwar, aber ebenfalls kein leuchten der Maus oder Tastatur
-> KEIN Ton

EDIT: Handbuch find ich keins..

Es macht ungefährt dasselbe, als wäre die neue GraKa eingesteckt: Das gebläse läuft zwar, aber ebenfalls kein leuchten der Maus oder Tastatur
-> KEIN Ton

EDIT: Handbuch find ich keins..

Ok also mit RAM ohne GPU/mit RAM und mit GPU macht der PC kein Ton. Ohne GPU ohne RAM/MIT GPU ohne RAM piept es lange. Der scheiss PC muss zumindest Töne geben wenn alles ausser GPU angeschlossen ist. Ich sage immernoch das Mainboard ist im arsch.

Einen letzten versuch kannst du noch machen, falls du willst/kannst. Bei Phoenix soll der lange beep code heißen, dass das Board einen CPU fehler hat. Die CPU raus und rein machen soll den Fehler beheben. Das könntest du zumindest noch versuchen, aber nur wenn du die CPU mit Kühler rauskrigst ohne das was passiert. Wenn du die CPU nicht mit Kühler rauskrigst dann solltest du grad wärmeleitpaste herumliegen haben oder lass es lieber.

Wenn du die CPU rausgemacht hast, guck ob Pins verbogen/gebrochen sind und ob alles ok ist(vielleicht ist ja was abgefackelt, was ich natürlich nicht erwarte). Steck die CPU wieder ein, fahr den PC mit GPU und allem drum und dran hoch und guck ob Bild kommt.

Wenn du diesen Test nicht machen willst, weiß ich nicht mehr weiter, ich würde nähmlich sagen es das Mainboard, jemand anderes würde sagen es ist die GPU. Ohne test-Hardware kann man das jetzt schwer herausfinden, es sei denn jemand hier im Forum weiß es ganz genau.

Und bevor du die CPU rausmachst(falls du das machen willst) den Stecker vom Netzteil ziehen, PC Einschaltknopf drücken, kurz an das Netzteil fassen und dann erst was machen.

Zuguter letzt noch etwas, was ich hätte schon vorher sagen sollen -.-

Schalte den PC ein, mit der alten Grafikkarte(die ja funktioniert) und allem drum und dran. Hör ob der PC piept. Wenn er dann immernoch nich piept, ok dann könnnnnnte es die neue GPU sein.

Das mit der CPU rausmachen ist gar nicht so einfach, der Ventilator ist direkt darüber und scheint nicht so leicht runter zu gehen :/
Aber wäre doch das Mainboard (aus welchem Grund auch immmer) defekt, dann würde es doch mit der alten GraKa auch nicht gehen

BTW: Es Piepst ja nachdem das BIOS resettet wurde (neue GPU+RAM)

Ok scheiss auf die CPU methode.

Wenn du das Bios mal nicht gerade resettet hast und den PC mit der alten GPU hochfährst, dann sollte doch jedesmal alles klappen ausser Internet. Piepst der PC dann auch beim hochfahren?

Ich denke das du dein Win neu aufsetzen solltest. Das scheint mir mächtig "durch den Wind" zu sein.

Vorher mal bei HP die Treiber saugen, ohne diese wirds gruselig. Ist wohl, aus meiner Sicht, der letzte Anker um wenigstens dein Inet zu laufen zu bringen.
Graka halt umtauschen und testen.

Moment.

Der PC piept nicht aber funktioniert mit der alten GPU. Der PC piept nicht, läuft, aber zeigt kein bild mit der neuen GPU.

Das solltest du die neue GPU vielleicht doch ma umtauschen. Der scheiss PC gibt ja nie irgendwelche töne wenn es läuft -.-

Musst du wissen, ich würde die neue GPU einsenden falls du Zeit hast. Ansonsten kannst du auch Win neu installieren, was meiner Meinung nach nichts bringt aber vielleicht hat er dabei mehr Erfahrung.
Alles weist eher auf Hardware fehler hin aber musst du wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Plan war die GraKa mogen umzutauschen. Das Problem ist, wenn die "neue" dann auch nicht läuft liegts zu 100% an meinem PC und nochmal zurückgeben kommt halt bisshen blöd, auch weil der Laden nicht direkt um die Ecke ist :D Deswegen wollt ich nochmal sicher gehen obs wirklich ein Hardware GraKa problem ist.
Ansosnten bezweifel ich ehrlich geagt auch das das neu aufsetzen etwas bringt, da ich glaub das mit dem Internet ist ebenfalls ein Hardware problem.. Komischerweise seiddem das neue Netzteil drin ist..

Ah moment, mit dem alten Netzteil ging das Internet? Das Netzteil ist Bequiet? Eigentlich sind die ganz gut :/ Tausch erst die GPU um, ansonsten ist es das Mobo oder das Netzteil.

Ich wüsste halt nicht was das NT damit zu tun haben könnte.. auch warum das MB "plötzlich" nicht mehr so funktioniert wie vorher...

Jup deswegen müsste es ja die GPU sein.
Aber die neue GPU ist immerhin auch stärker und bezieht mehr strom als die alte GPU. Deine alte GPU benutzt PCIe 2.0 deine neue 3.0... hab auch schon darüber nachgedacht ob das Mainboard vielleicht kein 3.0 unterstützt und deswegen auch kein Bild kommt. Glaub aber nicht dass das Mobo kein 3.0 hat. Auch wenn, 3.0 auf 2.0 müsste klappen, umgekehrt vielleicht nicht. Konnte nichma richtig informationen über das Board im Internet finden :/

Bei mir das selbe.

Aber bei mir ist es jedes mal wenn ich die Grafikkarte wechsle bzw. ein-und ausbaue

Ein paar mal ein und ausgebaut dann dürfte sie wieder gehen...so funktionukkelt es jedenfalls bei mir

Ja genau das wundert mich ja auch. Also wenn das Internet ging bevor du das Netzteil getauscht hast, dann hast du ja vielleicht irgendwie ein Teil berührt das mit dem LAN zusammenhängt und warst selbst geladen...
kp, sehen wir wenn deine Graka wieder zurück kommt :)

Zurück