Neue Grafikkarte - PC startet nicht

Na gut, ich werd sie dann mal Umtauschen, wobei ich fast nicht daran glaub :D

Habt ihr ne Idee wieso´s mim Internet nicht mehr klappt?
 
- Der Lan-Adapter ist im Gerätemanager als funktionstüchtig ausgewiesen?
- Nochmals die neusten Treiber trüber bügeln.
- stimmt die Config (auch die vom Router)
- Router für 5 min vom Strom trennen
 
- Der Lan-Adapter ist im Gerätemanager als funktionstüchtig ausgewiesen?
- Nochmals die neusten Treiber trüber bügeln.
- stimmt die Config (auch die vom Router)
- Router für 5 min vom Strom trennen


1. Ja alles steht wie immer dran
2. Neueste Treiber wird schwer weil ich ja an dem PC kein Internet hab sodass er selbst schen kann, und manuell find ich leider nichts
3. Internetverbindung steht bis zum Kabel (hab das Kabel an nem andern PC angeschlossen -> keine Probleme)
 
Piept dein PC wenn es hochfährt. Falls du einen Lautsprecher drin hast und der auch richtig angeschlossen ist, sollte der PC ja zumindest piepen.
Das hätte ich eigentlich ganz am anfang fragen sollen -.-

Also wenn du mit der alten GPU kein internet hast und mit der neuen garnichts geht... dann macht es zurzeit keinen sinn die GPU einzusenden. Dann könnte es das Mainboard sein... meine Meinung. Als ich zuletzt beim umbau meines PC's vor lauter eile den kleinen Stromstecker fürs Mainboard vergessen hab das sich hinter dem Kühler versteckt hatte, fuhr der PC hoch, alle lüfter liefen wie bei dir, aber kein bild kein bios. War also ein stromproblem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Piept dein PC wenn es hochfährt. Falls du einen Lautsprecher drin hast und der auch richtig angeschlossen ist, sollte der PC ja zumindest piepen.
Das hätte ich eigentlich ganz am anfang fragen sollen -.-

Also wenn du mit der alten GPU kein internet hast und mit der neuen garnichts geht... dann macht es zurzeit keinen sinn die GPU einzusenden. Dann könnte es das Mainboard sein... meine Meinung. Als ich zuletzt beim umbau meines PC's vor lauter eile den kleinen Stromstecker fürs Mainboard vergessen hab das sich hinter dem Kühler versteckt hatte, fuhr der PC hoch, alle lüfter liefen wie bei dir, aber kein bild kein bios. War also ein stromproblem.

Der PC Piept nur wenn man das Bio resettet hat. Sonst nicht..
Aber wärees ein Stromproblem das würde der PC doch auch nicht hochfahren mit der alten GraKa?
 
Naja deine alte Graka kannst du auch garnich mit der neuen vergleichen. Die neue bezieht viel mehr Strom. Hier is mir eingefallen, dass der PCI steckplatz des Mainboards vielleicht macken hat, welche sich bei höherem Stromverbrauch erst richtig zeigen. Aber das ist nur eine Theorie, sowas bringen die einem an der Schule oder in der Uni nicht bei ausser du studierst was mit IT-Elektronik.

Hast du Onboard-Grafikchip? Wenn ja dann fahr den PC ohne grafikkarte hoch, aktiviere den Onboard-Chip falls der nicht aktiviert ist, guck ob internet und alles andere geht. Falls du keinen Onboard-Chip hast müsstest du irgendwie einen weg finden die GPU und Netzteil zu testen.
 
Ehrlich gesagt bin ich noch am Grübeln ob ich so´n Onboard-Chip hab, wie gesagt unter Gerätemanager ist neben der GT120, von einer "RAGE XL PCI (Microsoft Corporation)".
Würde ich aber ohne die GPU hochfahren kann ich nirgens den Bildschirm einstöpeln...
 
Also wenn du am Mainboard kein steckplatz für monitor hast(dvi,hdmi,vga) dann hast du auch kein onboard-Grafikchip (:

Ich würde versuchen das Mainboard zu testen. Hast du bei Alternate eingekauft? Wär ja perfekt wenn es in deiner nähe wäre dann könntest du das von denen testen lassen.
 
Hab die GraKa und NT in nem ARLT Shop gekauft, und weis nicht ob die das da testen (für lau).

Hab aber gerade mal im Gerätemanager nochmal nachgeschaut und das einzige was ich finde was mit Internet/LAN zu tun haben könnte ist unter
Netzwerkadapter -> TAP-WIN32 Adapter V9 Ist das der Lan anschluss?
 
Hab die GraKa und NT in nem ARLT Shop gekauft, und weis nicht ob die das da testen (für lau).

Hab aber gerade mal im Gerätemanager nochmal nachgeschaut und das einzige was ich finde was mit Internet/LAN zu tun haben könnte ist unter
Netzwerkadapter -> TAP-WIN32 Adapter V9 Ist das der Lan anschluss?

Du benutzt also gerade den PC, mit dem das Internet vom Mainboard nicht geht? Ja das unter Netzwerkadapter ist Lan-anschluss.
 
Und was für ein Mainboard? Am besten ne Liste mit was du alles hast, cpu, ram, mainboard. Ah und versuch es auchma mit Arbeitsspeicher rausnehmen, hochfahren und hören ob es piept. Eigenartige Fehler sind nicht selten der Arbeitsspeicher :D
 
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q8300

Mainboard: Packard Bell BV mcp73 // Chipset: NVIDIA ID07C7 // Southbridge: NVIDIA nForce 630i

BIOS: Phoenix Technologies, LDT // Version: PBDIEGMB.P15 // Date: 07/10/08

Graphic Interface: Version: PCI-Express // Link Width x16 MaxSupportet x16


reicht das, oder fehlt noch was wichtiges?
 
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q8300

Mainboard: Packard Bell BV mcp73 // Chipset: NVIDIA ID07C7 // Southbridge: NVIDIA nForce 630i

BIOS: Phoenix Technologies, LDT // Version: PBDIEGMB.P15 // Date: 07/10/08

Graphic Interface: Version: PCI-Express // Link Width x16 MaxSupportet x16


reicht das, oder fehlt noch was wichtiges?


Arbeitsspeicher :) Den kannst du grad rausnehmen und den PC hochfahren(einmal mit und einmal ohne Graka) und hinhören ob der PC geräusche macht, ohne Bios reset.
 
Hab aber gerade mal im Gerätemanager nochmal nachgeschaut und das einzige was ich finde was mit Internet/LAN zu tun haben könnte ist unter
Netzwerkadapter -> TAP-WIN32 Adapter V9 Ist das der Lan anschluss?

Geh ins Bios und aktiviere deinen onboard-Lan Adapter.
TAP-WIN32 Adapter V9 ist nicht dein Lan-Port sondern ein Tunnel für VPN-Verbindungen.
 
Wenn ihr mir sagt was genau ich umstellen muss, werd ichs gleich mal versuchen :D


EDIT: so steht das momentan unter Integrated Preriphals im Bios:

SATA Mode select [AHCI]
HD Audio [Enabled]
HDMI Audio [Disabled]
Onboard LAN function[Enabled]
Onboard LAN Boot Rom[Disabled]
Legacy USB support [Enabled]
 
Zurück