Neue Grafikkarte - PC startet nicht

Furasoul

Kabelverknoter(in)
Hallo,

Ich war am Samstag im Laden und hab mir ne neue Grafikkarte ( Radeon HD 7750) und ein neues Netzteil gegönnt (430W BeQuiet)
Hab alles Verbaut, aber der PC zeigt nach dem starten nichts an:
Lüftung läuft (auch der GraKa) aber schwarzer Bildschirm
Es mus aber alles richtg angeschlosen sein, da es mt der alten GraKa funktioniert..
Auch komisch,dass Tastatur und Maus nicht leuchten..
- Treiber der alten hab ich schon Deinstallert
- Ins Bios komm ich auch nicht


- Im Gerätemanager stehen unter
Grafikkarte:
-> NVIDIA GeForce GT 120
-> [!] RAGE XL PCI (Microsoft orporation) [[Kann das eine Art Onboard GraKa sein, die Probleme verursacht?? -> kann sie im Bios ncht finden]]

Danke schonmal

Mainboard: "Foxconn" Packard Bell BV mcp73
CPU: Intel Core 2 Quad Q8300 2500MHZ
alte Grafikkarte: Nvidia GeForce GT 120 1024mb

PS: Seid dem "tuning" geht auch kein Iternet mehr am PC..
 
Mal das Bios zurück setzen.

-> Netzstecker raus -> Batterie vom Mainboard raus -> Power Knopf ein paar mal drücken -> zur Sicherheit noch 5 min warten

Danach wieder alles zusammenstecken und testen. Ins Bios solltest du mindestens kommen.
 
Mal das Bios zurück setzen.

-> Netzstecker raus -> Batterie vom Mainboard raus -> Power Knopf ein paar mal drücken -> zur Sicherheit noch 5 min warten

Danach wieder alles zusammenstecken und testen. Ins Bios solltest du mindestens kommen.

Jup entweder das, oder nicht genug Strom(nicht alles angesteckt). Oder es ist doch die GPU, was ich bezweifle.
 
Oben-links an deinem Mainboard ist doch noch ein Stromanschluss oder? Das Mainboard hat nicht genug strom.

Zu wenig Strom kann kaum sein, Laut nachforschungen müsten schon 400W reichen, und das Netzteil hat nun 430W


Zweiteres versuch ich gleich mal.. bzw kann da nichts schief gehen im sinne von Daten gelöscht o.ä?


EDIT: Nach dem Resetten tut sich zum ersten mal was seid ich alles getan hab:
Nachdem starten Piept das Mainbord, auch Tastatur und Mau leuchten
--> kein Bild
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein neues BQT L8 430W will auch nicht mit der Grafikkarte anspringen, kommt schon mal vor und geht zurück zum Händler.
Was ich damit sagen will, könnte doch auch ein defekt sein.
 
Mein neues BQT L8 430W will auch nicht mit der Grafikkarte anspringen, kommt schon mal vor und geht zurück zum Händler.
Was ich damit sagen will, könnte doch auch ein defekt sein.

Heißt also Netzteil sei Defekt? Wei mit der alten funktioniert alles Tadellos


EDIT: Wenn ich den PC wieder aus und wieder anmach, ist alles wie vorher: Er geschieht nichts
 
Wie eigenartig. Mit der alten GPU geht kein Internet mehr, mit der neuen geht garnichts mehr. Irgendwie würde ich ma sagen, das Mainboard ist im arsch oder kompatiblitäts Probleme? Straaaange (: GPU hat natürlich nichts mit Internet zu tun daher ist dein Mainboard irgendwo doch im arsch, vorrausgesetzt du hast mit der alten GPU alle treiber aktualisiert.

Du hast also mit dem neuen Netzteil, nochma die alte GPU angeschlossen und es geht alles ausser Internet, richtig?
 
Altes Netzteil + 7750 mal probiert? (falls Molex - 6pin Adapter für Graka vorhanden)

Inet via WLan-Adapter oder onboard-Lan?
 
Hast recht, 250W ist wirklich en bissl dürftig.

Graka hat keinen 6-pin Anschluss? Sicher? Das find ich ja mal nice. Was ist denn das für ein Modell?
 
Des bedeutet leider nix gutes. :-(

Entweder dein Mainboard verträgt keine 75 Watt auf dem PCI-E x16 - Steckplatz (das gibts leider bei OEM-Boards) oder die 7750 ist murks. Kannst du die Graka mal in einem anderen Rechner testen?
Das es am Netzteil liegt kann auch sein, ist aber sehr unwahrscheinlich.
 
Wie kann man rausfinden ob das Mainboard das verträgt?
Ne hab leider nicht die Möglichkeit eswoanderst zu testen :(

Bzw. Kann es kein Softwareproblem sein? Immerhin leuchtet die Tastatur sobald der Bios resetet wurde..
 
Für derartige Tests habe ich ne HD5450, HD5770 ..., du siehst schon, halt mit verschiedenen Karten testen. Aber das bringt dich nicht weiter.

Tausch sie um und hoffe, das es an der Graka und nicht am MB lag. Jo, würde ich an deiner Stelle machen.
Könnte auch sein, das eine 7750/7770 mit 6-pin - Anschluss ohne murren läuft (ist aber nicht sicher).
 
Zurück