• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Neue Grafikkarte oder komplett neues Sys

ZeroKool1988

PC-Selbstbauer(in)
Moin :daumen:,

anhand meiner Signatur seht ihr ja, was zurzeit verbaut ist.

Ich habe mir am letzten WE Sleeping Dogs gekauft - soweit so geil :D

Nur leider brechen gerade beim cruisen durch die City die Frames ein.

Denkt ihr, dass ein Umstieg auf eine HD 7870 oder sogar HD 7950 mit erst einmal auf absehbare Zeit Ruhe verschaffen würde ?

In wieweit bremst meine CPU - ein Umstieg auf BD macht wenig Sinn, wie ich gehört habe...

Mein Budget liegt bei max. 300 €. Gespielt wird auf 24" in 1080p

Könnt ihr mir auch direkt Modelle empfehlen ?

Danke :daumen:
 

DrDave

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
In welchen Grafikeinstellungen spielst du?
Da ich das Spiel persönlich nicht habe aber Onkel Google mir gesagt hat das es scheinbar nur 2 Kerne nutzt, würde ich die Grafikeinstellungen zum Test einmal verringern und schauen ob es immer noch ruckelt.
Eine weitere Möglichkeit ist mit GPU die Daten zu Protokollieren wenn du auch deinen aktuellen Einstellungen spielst, vlt. läuft der VRAM über und deshalb kommen die Ruckler zustande.
 

fataxdream

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Also hab eine 7950 (925mhz) und habs mal mit nem 955be getestet , die gpu war zu 96% ausgelastet und wurde vom 955be bisschen gebremst hatte dort 37 fps avg mit.nem i5 3570k habe ich 45 fps avg und 99% graka auslastung also wuerde ich beides wechseln wrnn das geld vorhanden ist :-) ps. Bin grad mim.handy on sehe deine sig mit der cpu nicht , bei mir wars jezzt nur beispielhaft
 

DrDave

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Also hab eine 7950 (925mhz) und habs mal mit nem 955be getestet , die gpu war zu 96% ausgelastet und wurde vom 955be bisschen gebremst hatte dort 37 fps avg mit.nem i5 3570k habe ich 45 fps avg und 99% graka auslastung also wuerde ich beides wechseln wrnn das geld vorhanden ist :-) ps. Bin grad mim.handy on sehe deine sig mit der cpu nicht , bei mir wars jezzt nur beispielhaft

Er hat den 955 @ 3,5 GHz, passt somit sehr gut.
 

NeverSeenBytes

Volt-Modder(in)
Dann wäre eine neue GraKa der nächste richtige Schritt; - zB. dieser derzeitige Preis/Leistungsfavorit i. d. Oberklasse:
VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (VX7950 3GBD5-2DHX) ab €274,85
 
TE
Z

ZeroKool1988

PC-Selbstbauer(in)
Wow schon so viele Antworten, super :daumen:

Ich würde sagen, ich teste zuhause erst einmal einen aktuellen Treiber - der Tipp mit der Umgebungsverdeckung wird ausprobiert.

Bzgl. einer neuen Grafikkarte bin ich nicht so wirklich überzeugt. Wenn ich zu Fuß utnerwegs bin habe ich m.E.n. (bin gerade @work) immer so 40 fps+, auf dem Motorrad knapp über 30.
Lt. PCGH soll das Game doch auch ziemlich genügsam sein oder ?

Sagt mal habt ihr eigentlich NVIDIA-Desktop-Grafikeinstellungen, die ich kopieren könnte (also als globale) ?
Ich kann manchmal etwas schwer einschätzen, was wieviel frisst (Kantenglättung etc.).
Oder gibt es eine gute HP, wo das erklärt wird für Noobs wie mich :D.

Greetz
 
Oben Unten