Neue Grafikkarte oder doch CPU?

GLAMR4C

Kabelverknoter(in)
Hey, ich konnte den letzten Monat etwas Geld (250€) zur Seite legen, die ich gerne in mein System investieren würde.

Mein derzeitiges System besteht aus:
Prozessor: Intel i3-2100
Grafikkarte: AMD HD 6850
RAM: 8 GB G.Skill Ripjaws DDR3 1333Mhz
Netzteil: Thermaltake 600W

Nun habe ich mich gefragt, ob ich lieber in die CPU oder GPU investieren sollte, um einen Performance Schub beim spielen zu bekommen, da die beiden Komponenten in etwa auf dem selben Leistungsgrad liegen.
Zur Zeit spiele ich BF3, RIFT, WoW und ArmA2 auf einer Auflösung von 1920*1080.

Sollte ich mir lieber einen Intel Core i5-3570K kaufen, oder lieber doch eine HD 7850 mit 2GB?

Bei den meisten Spielen ist die Grafikkarte der Bremsklotz, die CPU ist doch noch recht neu, musste doch noch alles schaffen. Bedenke nur das du bei einer HD 7850 auch nur ca.20% schneller bist.

In dem Falle würde sich eh nur der i5 3450 anbieten, das Board bietet ja keinerlei OC Funktionen und damit wäre jede CPU über der vorgeschlagenen Geldverschwendung. Wenn der Geldbeutel es hergibt würde ich CPU und GPU tauschen und die Altteile verkaufen. In den meisten Fällen ist die Grafik der wichtige Faktor wobei die Games von 4 Kernen der CPU auch profitieren und gerade BF3 scheint es zu mögen.

Spar noch gute 50€ und hol dir die GTX 660ti, und rüste danach deinen Prozessor auf. Mit ein bisschen OC kann man aus deiner CPU auch noch was rausholen....

Ok, ich würde trotzdem warten und die 660ti nehmen.
Wenn du dir jetzt ne "billig" Karte kaufts wirst du in 1em Jahr wieder nach einer neuen Suchen

Gut,
wird echt schwierig..
Kommt aufs Board an, aber sebst dann..
Ok, lasses

Zurück