RyzA
PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo!
Ich spiele mit den Gedanken mir in der nächsten Zeit eine neue Grafikkarte zuzulegen. Wahrscheinlich wird es eine HD 7870. Will aber noch ein paar Tage warten was sich da preislich noch tut.
Bei mir im PC ist ein Netzteil was jetzt mitlerweile 3,5 JAhre alt ist. Genaue Bezeichnung: Corsair CMPSU-550VXEU
Soll ich das am besten auch mit erneuern oder reicht das noch?
Von der Leistung reicht es natürlich noch. Dachte nur ans Alter usw. Nicht das es mal durchknallt und HW beschädigt.
Wollte mir zuerst ein richtig gutes neues NT holen. Ein Enermax oder Seasonic. Wenn schon , denn schon.
Nur frage ich mich ob das Sinn macht und ich mir das Geld nicht lieber spare.
Ich spiele mit den Gedanken mir in der nächsten Zeit eine neue Grafikkarte zuzulegen. Wahrscheinlich wird es eine HD 7870. Will aber noch ein paar Tage warten was sich da preislich noch tut.
Bei mir im PC ist ein Netzteil was jetzt mitlerweile 3,5 JAhre alt ist. Genaue Bezeichnung: Corsair CMPSU-550VXEU
Soll ich das am besten auch mit erneuern oder reicht das noch?
Von der Leistung reicht es natürlich noch. Dachte nur ans Alter usw. Nicht das es mal durchknallt und HW beschädigt.
Wollte mir zuerst ein richtig gutes neues NT holen. Ein Enermax oder Seasonic. Wenn schon , denn schon.

Nur frage ich mich ob das Sinn macht und ich mir das Geld nicht lieber spare.

Ist doch ein Marken-NT und sollte alle wichtigen Schutzschaltungen an Bord haben..., wenn es mal das zeitliche segnen sollte, musst du dir keine Sorgen um deine HW machen. Wenn du einen neuen/aktuelleren/effizienteren Saftspender willst, würde ich (du ahnst es schon
) zu jenem raten: