Neue Grafikkarte muss her

Valdasaar

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute

Ich suche eine Graka die schneller als eine GTX 580,leise,kühl und so günstig wie möglich ist

Danke
 
Sollte nich mehr als 200 Euro kosten und FullHD mit hohe Details schaffen

Passen PCIe 3.0 Karten auch in einen PCIe 2.0 Slot?
 
Für ne spürbar schnellere Karte müsstest du schon ca. 330€ hinlegen.
Aktuelle Karten für 200€ sind nicht schneller, als deine 580.

Und PCIe ist abwärtskompatibel, da gibts keine Probleme.
Das wären auch nur ~3% Leistungunterschied, kann man also vernachlässigen.
 
Um nen wirklich spürbaren leistungsunterschied zu bekommen, musst du in der Tat etwas mehr als 200€ blättern. Die GTX 580 reicht für FullHD eigentlich noch aus.
 
Was ginge wäre eine R9 280 und massig OC, dann wäre man 25-30% schneller dabei und hat massig Vram, dann ist aber auch schon alles ausgereizt.
 
Alles klaro, dann klappts ja :p
Danke für die Info, dein System machst das noch mit, die Cpu allerdings kann auch bald schlapp machen, aber ich denke reicht trotzdem noch.
 
Da ich im Sommer vor habe ordentlich aufzurüsten lohnt sichs jetzt nicht wirklich für 200 Euro eine neue zukaufen eben aus dem Grund da die dann kaum schneller als meine ist
 
Das lohnt dann allerdings nicht. beim ram kannste fürs neue System schonmal sparen, kannst deine weiter nutzen^^
 
die Cpu allerdings kann auch bald schlapp machen, aber ich denke reicht trotzdem noch.
Naja, wenn man ein wenig übertaktet, hält die auf jeden Fall noch. Könnte man gemütlich auf 3,3 GHz bringen, schätze ich mal. Vielleicht kann man so noch Devil's Canyon oder sogar Broadwell-K abwarten.
 
Alles klaro, dann klappts ja :p
Danke für die Info, dein System machst das noch mit, die Cpu allerdings kann auch bald schlapp machen, aber ich denke reicht trotzdem noch.
Quatsch, wenn dann ists das Netzteil, insbesondere wenns das erste Cougar CM ist, mit dem beleuchteten Schalter...
Das sollte getauscht werden. Der Rest schaut doch noch ganz gut aus, kein Grund das zu tauschen. Gut, man könnte den Takt des i7-860 'nen bisserl anheben, aber sonst?!
Sooo viel toller is 'nen Haswell jetzt auch nicht, um dafür 500€ auszugeben...

Anyway:
Wenns geht, R9-280(X) oder besser noch 290...

Naja, wenn man ein wenig übertaktet, hält die auf jeden Fall noch. Könnte man gemütlich auf 3,3 GHz bringen, schätze ich mal. Vielleicht kann man so noch Devil's Canyon oder sogar Broadwell-K abwarten.
Mit dem System locker!

Da sehe ich jetzt nicht so den Druck aufrüsten zu müssen. Zumal man eh einen Core i7 oder Xeon nehmen müsste, um wieder was zu haben, was nicht teilweise schlechter ist...
 
thema i7

der sollte mit nem guten kuehler eigentlich eher richtung 3,6ghz, wenn er richtig gut ist fast 4 ghz schaffen.

das teil langt noch ne ganze ecke.

wenn man aber eh schon taktet, bring die 580 auch auf touren, dann brauchst ggf. erst 2015 aufruesten ;)
 
Zurück