Neue Grafikkarte muss her

thema i7

der sollte mit nem guten kuehler eigentlich eher richtung 3,6ghz, wenn er richtig gut ist fast 4 ghz schaffen.

das teil langt noch ne ganze ecke.

wenn man aber eh schon taktet, bring die 580 auch auf touren, dann brauchst ggf. erst 2015 aufruesten ;)

Die GTX 580 was schon werkseitig übertaktet ist noch weiter übertakten trau ich mich fast nicht, die wird jetzt schon ordentlich warm
Für die CPU ist der Kühler im Einsatz http://geizhals.at/eu/scythe-mugen-2-rev-b-scmg-2100-a486335.html

der mugen ist top, damit hab ich nen sandy i7 auf 4,8ghz getestet ;)

die 580er kann ich nicht einschätzen, ne entsprechende karte hab ich nicht ;) aber normal müsste da schon noch was gehen.
die temp wird bei taktsteigerung ohne spannungserhöhung auch nicht so stark steigen.

Die GTX 580 ist doch Fermi, die Dinger sind heiß wie hulle, da die Garantie sowieso weg ist schonmal drauf gekommen einfach den Kühler zu lösen Lüfter Putzen neue WLP drauf, neue Wärmeleitpads und dann zwischen den Rillen des Kühlers mit nem Brillenputztuch durch? Hatte bei mir damals 11 Grad auf ner GTX 480 Referenz gebracht welche ja auch Fermi ist.

LG.

Wie "heiß" wird die Karte denn aktuell?
So 850MHz sollten da bei ordentlicher Kühlung locker drin sein ohne viel mehr Spannung drauf zu geben.

Die 580 sind auch Fermi, aber ordentliche Versionen ;)

Zurück