Neue Grafikkarte muss her. [Gaming]

G

Gast1711581007

Guest
Schönen Tag liebe Community,
vorab tut es mir leid, es gibt bestimmt um die 100000 solcher Threads aber durch diese bin ich auch nicht schlauer geworden, ich brauche eure Hilfe aufgrund dessen da ich keine Ahnung habe.
Also folgendes, aufgrund dessen das mir mein Vater diesen Monat 150€ gegeben hat werde ich mir mit diesem Geld eine Grafikkarte kaufen. Momentan besitze ich eine Onboard Grafik siehe Sig mit der ich leider nicht viel machen kann.
Also ich würde mir eher eine AMD holen.
Ich bevorzuge momentan eine 6850, nur welche :huh:
Zudem besitze einen LG TFT Monitor mit einer Auflösung von 1920x1080 und würde auch gerne auf dieser Auflösung Spielen.
Mein Budget ist wie gesagt nur 150€ nicht mehr.
Folgende Spiele würde ich spielen mit der karte möglichst auf High: Mafia2,GTA IV, Crysis 1&2, TDU2, BC 2 gar 3?... (Reihenfolge hat nicht zusagen.)
Mein System besteht aus folgenden Komponenten:
AMD Phenom 955BE[FONT=arial, helvetica]ASUS M4A785TD-V EVO[/FONT]
G-Skill ECO 1600Mhz 4GB
Cougar CMX 550W
Cm Storm Scout (Die Karte darf nicht länger wie 27cm sein sonst bekomme ich probleme :ugly: )
Seagate Barracuda HDD
Windows 7 64-Bit Ultimate

Ich hoffe ich habe alles geschrieben. Würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen würdet :)
Grüße

Da gebe ich meine Vorredner recht ! Schau das du noch 20€ zusammen bekommst, und hol dir die HD 5870 ! Mit der kannste dann auch die oben genannten Spiele auf High zocken ! Nicht auf Very-High aber auf High !
Die HD 6850/6870 sind zu schlecht dafür !!

Ich danke euch für eure Antworten.
Nun paar fragen ist die 6850 denn so schlecht ?
Es gibt doch AMD HD 5850 für 150 glaub reicht mir diese ?
Was haltet ihr von eine Btx 460 ?
DrBakterius zu den Karten also ich bevor Zuge die Saphire obwohl sie den langsamste taktrate hat wie sieht's bei der Kart mit OC aus ?
Ich weiß fragen über fragen aber für mich als Schüler sind 150€ Menge Geld :)
Grüße

Ich danke euch für eure Antworten.
Nun paar fragen ist die 6850 denn so schlecht ?
Es gibt doch AMD HD 5850 für 150 glaub reicht mir diese ?
Was haltet ihr von eine Btx 460 ?
DrBakterius zu den Karten also ich bevor Zuge die Saphire obwohl sie den langsamste taktrate hat wie sieht's bei der Kart mit OC aus ?
Ich weiß fragen über fragen aber für mich als Schüler sind 150€ Menge Geld :)
Grüße

Wie ich schon sagte ! Schau ob du noch 20€ zusammen bekommst und nimm die XFX HD 5870 !! Die ist die beste von allen hier aufgezählten Karten und kostet auch nicht viel !
Hast du die 27cm den selbst nachgemessen oder aus dem Internet ?

Bringt den CF soviel ?

CF bringt schon eine Menge mehr an Leistung, wenn man die richtige CPU hat wo die Karten dann auch befeuern kann !

Eine GTX 460 ist von der Leistung gleich, was das Übertaktungspotenzial der HD 6850 angeht da kann ich leider nix zu sagen. Die 5850 wäre auch auf dem Niveau der GTX 460 / HD 6850

streetjumper16 schrieb:
Wie ich schon sagte ! Schau ob du noch 20€ zusammen bekommst und nimm die XFX HD 5870
Hast du die 27cm den selbst nachgemessen oder aus dem Internet ?
Also die 27cm habe ich aus dem Internet.
XFX wollte ich schon immer :D Also mein NT würde für eine 5870 schon reichen oder ? Bzw aber die Karte ist doch länger wie 27cm? Zudem habe ich mal paar Bewertungen gelesen die Karte soll anscheinend extrem laut sein :huh: und was heißt retail ? :ugly:
Dr Bakterius schrieb:
Die 5850 wäre auch auf dem Niveau der GTX 460 / HD 6850
Ich glaube dann werde ich doch lieber eine 58xx Karte kaufen.

Die HD 5870 ist 27cm lang ! Du musst aber noch die Stromanschlüsse dazu rechnen also würd ich sagen 28cm !

Dein Netzteil reicht für die HD 5870 !

27cm? LoL :D Ne aber befürchte das würd eng aber ich google mal ein bisschen wie ich bei meinem Case da weiterhelfen kann. Kannst du mir noch was zu der lautstärke sagen ? Laut den Kunden berichten auf Alternate soll die XFX sehr laut sein :(

Also die XFX war damals mit dem Referenz Kühler sehr laut und wurde auch sehr warm ! Aber die jetzige mit dem Lüfter in der Mitte ist eigentlich sehr leise ! Im Idle hörst du fast nichts von ihr und unter Last beim spielen hört man sie schon etwas mehr, aber mich nervt das nicht, da ich ja sowiso immer Musik oder Spielesound an habe !

Ahh Mist hab bisschen recherchiert damit die Karte passt muss ich den Festplattenkäfug wegdremmeln :wall: das würde so aussehen siehe Anhang. Ich glaube muss bedingt dank Case auf eine 5850 zugreifen.

Anhänge

• image-1904910768.png
    image-1904910768.png
    736,6 KB · Aufrufe: 122
  • image-1113883203.png
    image-1113883203.png
    687,8 KB · Aufrufe: 115
@Re4dt
Ich besitze selber das Scout und habe eine 5870 verbaut. Das geht problemlos. Es ist einfach zu empfehlen die Stromstecker bereits vorher anzuschliessen, dann kannst du die Karte ohne grosse Probleme verbauen.

Bei Fragen, melde dich sonst bei mir.

Edit: zu der Leistung ev. noch. Ich befeuere die Karte ebenfalls mit einem Phenom 2, jedoch mit den BE965@ 3.8GHz. Somit solltest du mit deinem ev. auch kommen.
Crysis 2, welches ich mom. Spiele, habe ich bei einer 1680.1025er Auflösung auf der Höchsten Grafikeinstellung. Die Karte ist wirklich sehr potent und dabei schön leise. Ich besitze eine Karte von Sapphire.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm Naja so schlimm denke ich ist das ja nicht ! Man sieht es ja auch nicht !
Die Karte auf dem Bild ist auch noch die Referenz Karte und die ist 1cm länger ! Ich würde es wie auf dem Bild machen und du hast dafür mehr Leistung als mit der 5850 !

Ich dank euch Leute für eure antworten werde mir dann höchstwahrscheinlich die 5870 kaufen. Aber davor muss ich noch mal nachmessen und so :D

Die HD 6870 ist im P/L nicht gut ! Sie ist etwas langsamer als die HD 5850 ! Wiso willst du fast soviel Geld für die HD 6870 ausgeben wenn du masiv mehr Leistung für ein paar € mehr bekommst ? Und wiso sollte die HD 5870 laut sein ?

Zurück