Neue Grafikkarte max 225 €

Benno

Kabelverknoter(in)
Neue Grafikkarte max 225 €

Bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte bis 225 €.
Sie sollte bei Amazon kaufbar sein.
Habe mir eine zotac gtx 560 amp und beim spielen frierte mir der PC ein (Temp ?, Defekt ?,). Deswegen bin ich auf der Suche nach einer Neuen.
Ich habe 3 Kandidaten im Blick:
amd 7850 von PowerColor oder Club 3D
" 6950 2GB von XFX, PowerColor, Sapphire oder HIS
gtx 560 ti 448 von Gainward, Palit oder Zotac

System: AMD athlon x2 250 @ 3.6 Ghz (wird bei nächster Generation ausgetauscht
BeQuiet PurePower 530W
8GB Ram
 
AW: Neue Grafikkarte max 225 €

In dem Bereich führt kaum ein Weg an einer Custom HD 7850 vorbei, der Hersteller ist da relativ egal so ange der Kühler in Ordnung ist.
Du solltest aber auf jeden Fall deine Platform/CPU wechseln, dein x2 250 kann die Karte nicht mal annähernd bedienen ;-)
 
AW: Neue Grafikkarte max 225 €

Ich weiß, dass man Prozessor ins Museum soll aber ich will bis die neue Gen. kommt nur das Diablo 3 auf 1920x1080 flüssig läuft
 
AW: Neue Grafikkarte max 225 €

Ich weiß, dass man Prozessor ins Museum soll aber ich will bis die neue Gen. kommt nur das Diablo 3 auf 1920x1080 flüssig läuft

Für Diablo 3 reicht dein aktueller Prozessor aus - und eine Grafikkarte fürs halbe Geld theoretisch ebenfalls.
Ich war erstaunt - Diablo 3 ist das einzige Spiel in meinem Besitz, dass ich noch ruckelfrei spielen kann wenn meine CPU im Hintergrund mit 8 Threads eine h.264-Videokodierung vornimmt und eigentlich zu 98-100% ausgelastet ist - ein einfaches Priorität auf Niedrig stellen und D3 auf normal reicht da schon aus :ugly:
 
AW: Neue Grafikkarte max 225 €

Achso, dann ist alles so in Ordnung. Die 7850OC finde ich auch eine sehr schöne Karte. Wenn du da eine gute CPU später drunterbaust kannste in FullHD auch die richtig üblen Kracher gut spielen. :)
 
AW: Neue Grafikkarte max 225 €

Ich hab die GTX 570 und kann sie nur empfehlen, und ich bin auch son Typ der noch mit ner CPU rumgammelt die ma ins Museum stellen könnte^^ -> Q6600.

Wobei ich die Gigabyte mit dem Windforce 3 hab und die etwas besser kühlt...
 
Hey, der Prozessor ist voll in Ordnung, der werkelt bei mir auch noch, allerdings ist es ******** wenn man ihm wegen Schrott MoBo nicht OCen kann.

Back on Topic:

Würde auch die 7850 von Saphire, allgemein würde ich keine Referenz GPUs kaufen, lieber was mit einem netten Kühler der, 2-3 grössere Lüfter hat.
 
AW: Neue Grafikkarte max 225 €

Die Karte muss bei Amazon.de kaufbar, da ich dort Guthaben habe

EDIT: Habe die MSI R7850 Twin Frozr 2GB/OC im Auge. Hat jemand Erfahrungen mit der Karte oder dem Hersteller (Kenn ich eigentlich nur als Notebook- und Mainboardhersteller)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Grafikkarte max 225 €

Die Sapphire ist aber nicht die OC Version aus dem vorherigen Post deswegen tendiere ich mehr zu der MSI
 
Zurück