Neue Grafikkarte - Kaufberatung benötigt

AW: Neue Grafikkarte - Kaufberatung benötigt

Mit dem Bulldozer, das soll ich mir nochmal überlegen?

GK werde ich dann die HD 6870 nehmen. Ob nun die von Sapphire oder XFX weiß ich noch nicht...

Sollte ich mir dann lieber einen Intel zulegen? Für 150 Euro bekommt man aber kein Mainboard und keine Grafikkarte zusammen.... Habe aber gelesen, dass selbst der Core i3-2100 schneller als mein Phenom II X4 840 sein soll? Stimmt das?

Es gibt von Intel ja auch die Pentium Sandy-Bridge CPUs... sind die denn auch gut zum Zocken?

Ihr könnt mir ruhig auch gleich mit CPU/MB helfen, wenn Bulldozer nicht so eine gute Idee ist.... Ansonsten warte ich dann noch mit der GK und hole mir CPU/Mainboard... Ich spiele ja hauptsächlich nur Rennspiele... Vllt. wird meine HD 5670 dann ja evtl. auch durch die Intel-Teile schneller??

Für`s zocken ist immer noch die Graka zuständig, da nützt dir auch der schnellste Prozzi nichts:ugly: Behalte deinen AMD-Vierkerner ruhig noch ein Weilchen und gönn dir die 6870. Hast du mehr davon:daumen:

Gruß

Ok, dachte ich mir schon.... ;) Dann werde ich mir die HD 6870 holen. Wie lange wird die dann erstmal ausreichen? 2 Jahre? 3 Jahre?

Und... zum letzten Mal nochmal wegen AMD Bulldozer: Ich müsste mir dann sowieso ein neues Mainboard kaufen, wegen AM3+, meins ist ja nur AM3 und unterstützt kein AM3+ ... da würde ich dann eins von GIGABYTE nehmen und wegen Prozessor... soll ich da dann den Nachfolger vom Bulldozer nehmen? Ich hätte mir nächstes Jahr sonst diese CPU geholt: FX-6100

PC-Hardware ist relativ kurzlebig, wer weiß was in 2-3 Jahren ist:ka: Dann werden eh wieder schnellere Prozzis/Grakas am Start sein. Man kauft Leistung, wenn sie gebraucht wird und die Games anfangen zu ruckeln... Gönn dir die angepeilte Graka und lass dich dann wieder hier beraten, wenn es nötig ist!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Ok, alles klar. Dann danke ich für die ausführliche Hilfe.

Die HD 6870 wird dann Ende des Jahres gekauft und wird meine Spiele dann schön darstellen. :D

Sofern ich dann später neue Kaufberatung benötige, werde ich mich melden.

Übrigens: Ich hole mir dann die HD 6870 von XFX, die Dual-Fan-Variante. :)

Zurück