Neue Grafikkarte - Kaufberatung benötigt

Xanthor1009

Kabelverknoter(in)
Neue Grafikkarte - Kaufberatung benötigt

Hallo,

ich möchte mir zu Weihnachten eine neue Grafikkarte für meinen Rechner gönnen, da die Spiele ja immer besser werden und bessere Komponenten benötigen.

Nun ist es an der Reihe meine Grafikkarte mal auszutauschen....

Aktuell habe ich die AMD Radeon HD 5670... Die möchte ich gegen eine neue GK austauschen, ob Nvidia oder wieder AMD ist egal... Preis: maximal 150 Euro :daumen:

(Nächstes Jahr habe ich auch einen größeren Monitor (22 Zoll Widescreen, 1920x1080 Pixel) - sollte also evtl. auch beachtet werden)

Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe und Unterstützung.

Gruß
Xanthor1009

AW: Neue Grafikkarte - Kaufberatung benötigt

Naja, bis 150EUR bleibt ja quasi nur die HD6870 übrig. Ansonsten wäre wohl für FullHD eine GTX560Ti oder HD6950 auch eine sehr gute Wahl, nur leider (aktuell) zu teuer. Wobei sich das bis Weihnachten auch nicht ändern wird.

Wie der_knoben schon beschrieben hat bleibt nicht viel auswahl.
Noch was im Sparschwein :D dann könntest du dir eine GTX 560 oder 6950 kaufen.

Naja die GTX 560 gibts bei Alternate auch für 150,- €. Welche ist denn besser? HD 6870 oder GTX 560?

Die GTX 560 wäre ja nur eine etwas aufgeblasene 460, nicht mit der schnellen GTX 560ti verwechseln

Ne 650 ohne ti würd ich nett kaufen. Ist ne 460 nur mit anderem Namen. ALso ne hochgezogene 460? Ich weiß nicht würd ich eher nicht kaufen.

Also wäre theoretisch so wie ich es hier lese, die Radeon HD 6870 die beste Wahl? :)

Ich würde auch zur 6870 greifen, falls du auf PhysX nicht verzichten kannst, gibt es hier im Forum noch eine Gute Anleitung bei der du eine zweite Graka für PhysX zur ATI einbauen kannst.
Somit wäre der größte Nachteil von PhysX auch behoben, allerdings wer nutzt schon PhysX?

Das weiß ich das die Kohle knapp ist, dann würde ich lieber versuchen die Summe irgendwie in den Bereich 200 Taler zu bekommen. Mit dem geplanten Full HD kommt beim zocken wirklich keine riesige Freude auf

Ok, dann werde ich wohl definitiv die Radeon HD 6870 nehmen und zwar diese: HD6870

Ist die gut? ;)

Wenn ja, dann wird die gekauft.

Die soll sehr gut sein, und ist ja auch mit die günstigste, die man bekommen kann.

Gut, dann habe ich mir jetzt die Radeon HD 6870 vorgemerkt. Vielleicht wird die ja zu Weihnachten noch ein gutes Stück billiger. :)

Die passt auch gut zu meinen jetzigen PC-Teilen ja? Nächstes Jahr werde ich nämlich auf AMD-Bulldozer umrüsten.

Zuletzt bearbeitet:

Die 6870 ist keine schlechte Wahl

Das mit Bulldozer solltest du dir aber nochmal überlegen, der kommt kaum gegen die aktuellen i5/7 an.
Für die neue Grafikkarte sollte dein PII840 locker reichen, die meisten (nicht alle) Spiele brauchen eh nur ne starke Grafikkarte

hi,

ich weiß nicht wie der aktuelle stand deiner suche ist, aber vielleicht interessiert dich ja dieses angebot:

GeForce GTX 560 OC

noch dazu ist ein gratis spiel drin:

ALTERNATE

wie ich finde eine sehr coole sache.. :)

grüße

Also ich würde die HD 6870 mit einem gutem Costomkühler empfelen. Die NVidia Karten sind zwar in Tessalation schneller, aber bei der Preisklasse kann man eh nur selten Tessalation nutzen.

Darüber hinnaus sind AMD Karten halt weniger Stromhungrig. PhysX braucht man eh net. Ansonsten is halt AMD besser wende mehr als 2 Monitore bzw TVs anschließen möchtest.

Zurück