Elbsurfer
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass ich nach dem Anschluss einer neuen Grafikkarte keinen Sound mehr habe.
Ich hoffe mir da jemand von Euch helfen?
Ich habe mir eine neue MSI N560GTX Ti Twin Frozr II/OC zugelegt. Einbau, Anschluß und Treiberupdate auf den aktuellen 285.62 von der NVIDIA homepage verliefen einwandfrei.
Der Realtech HD Audio-Manager des Mainboards zeigt, dass der Lautsprecherausgang angeschlossen und erkannt ist (ich habe meine Musikanlage über Klinke dran). Drücke ich den Play-Button der Lautsprecherkonfiguration ertönen nacheinander beide Stereokanäle, bis hierhin alles gut. Aber: weder youtube, vlc-player noch winamp geben einen einzigen Ton von sich!
Die Grafikkarte hat einen Mini-HDMI-Anschluss und zwei DVI-Anschlüsse. Ich habe meinen Bildschirm wie zuvor auch mit dem HDMI-Kabel verbunden, mit der neuen Karte allerdings über den mitgelieferten Mini-HDMI auf HDMI Adapter. Die Bildwiedergabe ist einwandfrei, kein Sound. Auch mit Anschluss über DVI kein anderes Ergebnis.
Unter Systemsteuerung > Hardware & Sound > Sound werden alle Geräte angezeigt, das ein Signal vorhanden ist auch (im Hintergrund laufen winamp und youtube).
Bei der Installation habe ich keine Nachricht bekommen, wie manch anderer im Forum, dass Windows jetzt über ein neues Wiedergabegerät den Sound steuern möchte.
Hier mein System:
<<< System-Zusammenfassung >>> PC Wizard
> Mainboard : MSI Neo2-FIR
> Chipsatz : Intel P35
> Prozessor : Intel Core 2 Quad Q6600 @ 2400 MHz
> Physikalischer Speicher : 4096 MB (2 x 2048 DDR2-SDRAM)
> Grafikkarte : NVIDIA GeForce GTX 560 Ti Twin Frozr II/OC
> Festplatte : SAMSUNG HD160JJ/P(160 GB)
> Festplatte : SAMSUNG HD322HJ (320 GB)
> DVD-Rom Laufwerk : HL-DT-ST DVD-ROM GDR8164B ATA Device
> DVD-Rom Laufwerk : HL-DT-ST DVD+-RW GSA-H21N ATA Device
> Monitortyp : BenQ BenQ V2400Eco - 24 inchs
> Netzwerkkarte : RTL8168/8111 PCIe Gigabit Ethernet Adapter
> Betriebssystem : Windows Vista Home Premium Home Edition 6.00.6002 Service Pack 2 (x64)
> DirectX : Version 11.00
Ich hab ja schon gelesen wieviel Ruhe Twin Frozr in einen PC bringen kann, aber dass es sooo leise wird…
Danke im Voraus für die Hilfe.
[FONT="]MFG Elbsurfer[/FONT]
ich habe das Problem, dass ich nach dem Anschluss einer neuen Grafikkarte keinen Sound mehr habe.
Ich hoffe mir da jemand von Euch helfen?
Ich habe mir eine neue MSI N560GTX Ti Twin Frozr II/OC zugelegt. Einbau, Anschluß und Treiberupdate auf den aktuellen 285.62 von der NVIDIA homepage verliefen einwandfrei.
Der Realtech HD Audio-Manager des Mainboards zeigt, dass der Lautsprecherausgang angeschlossen und erkannt ist (ich habe meine Musikanlage über Klinke dran). Drücke ich den Play-Button der Lautsprecherkonfiguration ertönen nacheinander beide Stereokanäle, bis hierhin alles gut. Aber: weder youtube, vlc-player noch winamp geben einen einzigen Ton von sich!
Die Grafikkarte hat einen Mini-HDMI-Anschluss und zwei DVI-Anschlüsse. Ich habe meinen Bildschirm wie zuvor auch mit dem HDMI-Kabel verbunden, mit der neuen Karte allerdings über den mitgelieferten Mini-HDMI auf HDMI Adapter. Die Bildwiedergabe ist einwandfrei, kein Sound. Auch mit Anschluss über DVI kein anderes Ergebnis.
Unter Systemsteuerung > Hardware & Sound > Sound werden alle Geräte angezeigt, das ein Signal vorhanden ist auch (im Hintergrund laufen winamp und youtube).
Bei der Installation habe ich keine Nachricht bekommen, wie manch anderer im Forum, dass Windows jetzt über ein neues Wiedergabegerät den Sound steuern möchte.
Hier mein System:
<<< System-Zusammenfassung >>> PC Wizard
> Mainboard : MSI Neo2-FIR
> Chipsatz : Intel P35
> Prozessor : Intel Core 2 Quad Q6600 @ 2400 MHz
> Physikalischer Speicher : 4096 MB (2 x 2048 DDR2-SDRAM)
> Grafikkarte : NVIDIA GeForce GTX 560 Ti Twin Frozr II/OC
> Festplatte : SAMSUNG HD160JJ/P(160 GB)
> Festplatte : SAMSUNG HD322HJ (320 GB)
> DVD-Rom Laufwerk : HL-DT-ST DVD-ROM GDR8164B ATA Device
> DVD-Rom Laufwerk : HL-DT-ST DVD+-RW GSA-H21N ATA Device
> Monitortyp : BenQ BenQ V2400Eco - 24 inchs
> Netzwerkkarte : RTL8168/8111 PCIe Gigabit Ethernet Adapter
> Betriebssystem : Windows Vista Home Premium Home Edition 6.00.6002 Service Pack 2 (x64)
> DirectX : Version 11.00
Ich hab ja schon gelesen wieviel Ruhe Twin Frozr in einen PC bringen kann, aber dass es sooo leise wird…
Danke im Voraus für die Hilfe.
[FONT="]MFG Elbsurfer[/FONT]