Neue Grafikkarte in "relativ altes" System.

B

benTi1985

Guest
Servus Forum.

Nem Bekannten ist am Wochenende die Grafikkarte abgeraucht GeForce 8800 GTS.
Verbaute CPU: AMD Athlon X2 7750 (weiß nicht ob Black Edition oder nicht).

Mir fehlen selbst noch ein Paar Infos zum vorhanden System z.B. welches Mainboard, Netzteil, RAM, usw.

Der Rechner wird natürlich unter anderem auch zum zocken genutzt. Bildqualität ist aber nicht so wichtig. Auflösung FullHD.
Games: Dead Island, Half-Life 2, Serious Sam 3, Bioshock Infinite.

Ich möchte einfach mal wissen welche Grafikkarte man maximal einbauen könnte bevor die CPU limitiert (vorrausgesetzt Board und Netzteil machen mit).

Die cpu wird bei allen schnellen karten limitieren!
Wenns unbedingt nur ne neue karte sein soll dann zb eine nvidia 650(ti) oder gleich n neuen pc...du kannst aber auch bei den tauschboersen gucken ob es dort was guenstig zum abstauben gibt...mehr als 80-100euro wuerde ich nicht mehr ausgeben...lohnt nicht...hoffe dir hilft es weiter...

Ich möchte einfach mal wissen welche Grafikkarte man maximal einbauen könnte bevor die CPU limitiert.

Keine aktuelle :ugly:

Ernsthaft, die CPU ist für heutige Verhältnisse sehr sehr langsam (völlig egal welche Edition es ist), da sollte man höchstens noch Einsteigerkarten wie HD7750/70 und ähnliche einsetzen und selbst da ist zu überlegen ob man sich das Geld nicht spart und das komplette System ersetzt da bereits sehr günstige PCs Welten schneller wären als diese Kiste. :(

Gebrauchte GTX 460 bekommt man für unter 50 Euro hinterher geschmissen. Würde da mal einen Blick riskieren, Preis/Leistung sollte gut hinkommen und Dx 11 wird auch schon supportet.

Danke soweit schonmal. Mein Tip wäre auch "Geld sparen und neue Maschine kaufen". Komm erst heut Abend wieder in Kontakt mit dem Bekannten.

Zurück